Öffentlicher Bereich
Interessanter Ort für Cover Bilder

Hallo zusammen,


falls Ihr auch einmal auf der Suche nach Covers für Eure Geschichten seid, versucht Euer Glück mit den AI Bild Generatoren.
Gerade habe ich mit Midjourney gespielt. Die Ergebnisse sind beeindruckend. Ich empfehle aber dringend, vorher die Anleitung zu lesen. Die AI versteht kaum den Sinn von Sätzen. Sie arbeitet nur auf Stichworten. Auch muss man sich vorher Gedanken über das gewünschte Seitenverhältnis machen! Nachträglich kann man sich ein generiertes Bild nicht in einem anderen Verhältnis neu erzeugen lassen.


Leider ist das System so ausgelastet, dass man kaum mit seiner freien Subscription rein kommt.


(Versucht nicht, pikantere Bilder erzeugen zu lassen. Schon FSK 16 wird herausgefiltert. Ich habe es selbst nicht versucht, aber gesehen, wie es anderen passiert ist.)


Viele Grüße,
TiW


Hallo zusammen, falls Ihr auch einmal auf der Suche nach Covers für Eure Geschichten seid, versucht Euer Glück mit den AI Bild Generatoren. Gerade habe ich mit Midjourney gespielt. Die Ergebnisse sind beeindruckend. Ich empfehle aber dringend, vorher die Anleitung zu lesen. Die AI versteht kaum den Sinn von Sätzen. Sie arbeitet nur auf Stichworten. Auch muss man sich vorher Gedanken über das gewünschte Seitenverhältnis machen! Nachträglich kann man sich ein generiertes Bild nicht in einem anderen Verhältnis neu erzeugen lassen. Leider ist das System so ausgelastet, dass man kaum mit seiner freien Subscription rein kommt. (Versucht nicht, pikantere Bilder erzeugen zu lassen. Schon FSK 16 wird herausgefiltert. Ich habe es selbst nicht versucht, aber gesehen, wie es anderen passiert ist.) Viele Grüße, TiW

Hallo TiefimWesten,


bei den verwendeten Quellbildern ist rechtlich aber ungeklärt, ob sie für die entsprechende Verwendung überhaupt freigegeben sind.


Das kann zu Urheberrechtsklagen und Abmahnungen führen.


Besser wirklich freie Bilder nehmen und Kollagen erstellen, oder nur eigene Bilder verwenden.


Hallo TiefimWesten, bei den verwendeten Quellbildern ist rechtlich aber ungeklärt, ob sie für die entsprechende Verwendung überhaupt freigegeben sind. Das kann zu Urheberrechtsklagen und Abmahnungen führen. Besser wirklich freie Bilder nehmen und Kollagen erstellen, oder nur eigene Bilder verwenden.

Wenn mehr nackte Haut erscheinen soll, kann man auf Img2go zurückgreifen. Es gibt auch noch perchance als Seite, die man kostenlos verwenden kann. Die Qualität ist aber schlecht.


Wenn es keine nackte Haut sein soll, ist auch noch nightcafe gut oder selbst Bing. Aber wie eingangs erwähnt, die AI ist strunzdumm, es gibt häufig drei oder sechs Finger oder auch mal mehr 2 Arme oder Beine.


Für die nächste Story werde ich das wohl mal probieren.


Wenn mehr nackte Haut erscheinen soll, kann man auf Img2go zurückgreifen. Es gibt auch noch perchance als Seite, die man kostenlos verwenden kann. Die Qualität ist aber schlecht. Wenn es keine nackte Haut sein soll, ist auch noch nightcafe gut oder selbst Bing. Aber wie eingangs erwähnt, die AI ist strunzdumm, es gibt häufig drei oder sechs Finger oder auch mal mehr 2 Arme oder Beine. Für die nächste Story werde ich das wohl mal probieren.
1.14k
2
3
Vorschau
setze mindestens 10 Zeichen
WARNUNG: Du hast geschrieben %MENTIONS%, doch keiner sieht deine Nachricht und keiner wird informiert
Speicherung...
Gespeichert
With ausgweählt Beiträge abwählen Ausgewählte Beiträge anzeigen
Alle Beiträge in diesem Thema werden gelöscht ?
Ausstehender Entwurf ... Klicken um die Bearbeitung fortzusetzen
Entwurf löschen