Öffentlicher Bereich
Neuer Wettbewerb?
12

Moin

Um mal wieder leben hier reinzubringen ne Frage.

Ihr habt doch immer mal so kleine Wettbewerbe gemacht. Wollt ihr sowas nicht mal wieder machen? z.B. nun Halloween oder bald Weihnachten? oder mal was verrücktes wie 2 autoren die sich zusammen 1ne Geschichte überlegen.

Moin Um mal wieder leben hier reinzubringen ne Frage. Ihr habt doch immer mal so kleine Wettbewerbe gemacht. Wollt ihr sowas nicht mal wieder machen? z.B. nun Halloween oder bald Weihnachten? oder mal was verrücktes wie 2 autoren die sich zusammen 1ne Geschichte überlegen.
bearbeitet Oct 31 um 12:32

Grundsätzlich wäre ich da ganz bei dir.
Allerdings sind die Ideen für die Wettbewerbe (es waren glaube ich, drei an der Zahl) bisher in einer kleinen Gruppe auf Skype entstanden und hierher gebracht worden. und war auch nicht wirklich organisiert.
Leider ist in dieser Gruppe in letzter Zeit relativ wenig los.

Ich finde es besser, wenn die Initiative von hier ausgehen würde, doch dazu müsste das Ganze auch organisiert werden. Zudem braucht auch eine Kurzgeschichte eine gewisse Vorlaufzeit. (Also Halloween wird vermutlich nichts ;-) )
Mit genügend Autoren wäre auch ein regelmäßiger Wettbewerb sicher machbar, doch dazu müssten sich a) genügend Mitschreiber einfinden und b) sich jemand regelmäßig ein Thema ausdenken.

Grundsätzlich wäre ich da ganz bei dir. Allerdings sind die Ideen für die Wettbewerbe (es waren glaube ich, drei an der Zahl) bisher in einer kleinen Gruppe auf Skype entstanden und hierher gebracht worden. und war auch nicht wirklich organisiert. Leider ist in dieser Gruppe in letzter Zeit relativ wenig los. Ich finde es besser, wenn die Initiative von hier ausgehen würde, doch dazu müsste das Ganze auch organisiert werden. Zudem braucht auch eine Kurzgeschichte eine gewisse Vorlaufzeit. (Also Halloween wird vermutlich nichts ;-) ) Mit genügend Autoren wäre auch ein regelmäßiger Wettbewerb sicher machbar, doch dazu müssten sich a) genügend Mitschreiber einfinden und b) sich jemand regelmäßig ein Thema ausdenken.

Ich bin dabei. Gerne erinnere ich mich an die lustigen Geschichten zum Thema Kemonomimi, ein japanischer Begriff für menschlich gestaltete Manga- und Anime-Figuren mit Merkmalen von Tieren. Dann war Sex in Space in der Diskussion. Das Thema habe ich zu meinem eigenen Spaß aufgenommen und will bis Ende der Woche eine kurze Episode veröffentlichen. Halloween ist etwas kurzfristig, das sehe ich auch so, aber zu den Rauhnächten und der wilden Jagd könnten wir uns etwas einfallen lassen.

Ich bin dabei. Gerne erinnere ich mich an die lustigen Geschichten zum Thema Kemonomimi, ein japanischer Begriff für menschlich gestaltete Manga- und Anime-Figuren mit Merkmalen von Tieren. Dann war Sex in Space in der Diskussion. Das Thema habe ich zu meinem eigenen Spaß aufgenommen und will bis Ende der Woche eine kurze Episode veröffentlichen. Halloween ist etwas kurzfristig, das sehe ich auch so, aber zu den Rauhnächten und der wilden Jagd könnten wir uns etwas einfallen lassen.

Ich finde es schön, dass es noch Initiative gibt, die Seite wieder zu beleben!

Ich finde es schön, dass es noch Initiative gibt, die Seite wieder zu beleben!

Ich finde das auch einen super Vorschlag und werde sehr gerne die Moderation übernehmen. D.h. wir benötigen eine Thema und ich bitte um Vorschläge.

Als Zeitraum sehe ich Weihnachten oder Sylvester als realistisch.

Viele Grüße
Tim

Ich finde das auch einen super Vorschlag und werde sehr gerne die Moderation übernehmen. D.h. wir benötigen eine Thema und ich bitte um Vorschläge. Als Zeitraum sehe ich Weihnachten oder Sylvester als realistisch. Viele Grüße Tim

Warum nicht eine besondere Weihnachtsgeschichte?
Oder das Silvestererlebnis?

Warum nicht eine besondere Weihnachtsgeschichte? Oder das Silvestererlebnis?

Zwischen Glühwein und Wahnsinn

Der letzte Wunsch des Jahres

Zwischen Glühwein und Wahnsinn Der letzte Wunsch des Jahres

Zu Sylvester fällt mir auch Feuerwerk ein.

Ein Feuerwerk der Gefühle? oder der Lust?
Farbenfrohe Liebe?

Zu Sylvester fällt mir auch Feuerwerk ein. Ein Feuerwerk der Gefühle? oder der Lust? Farbenfrohe Liebe?

Ich finde das auch einen super Vorschlag und werde sehr gerne die Moderation übernehmen. D.h. wir benötigen eine Thema und ich bitte um Vorschläge.

Als Zeitraum sehe ich Weihnachten oder Sylvester als realistisch.

Da wäre ich eventuell dabei, wenn mir das Thema zusagt.

[quote="pid:1078, uid:5500"]Ich finde das auch einen super Vorschlag und werde sehr gerne die Moderation übernehmen. D.h. wir benötigen eine Thema und ich bitte um Vorschläge. Als Zeitraum sehe ich Weihnachten oder Sylvester als realistisch.[/quote] Da wäre ich eventuell dabei, wenn mir das Thema zusagt.

Dann fasse ich mal die Vorschläge zusammen:

1. 2 Autoren schreiben eine Geschichte
  2. Sex in Space
  3. Eine besondere Weihnachtsgeschichte
  4. Das Silvestererlebnis
  5. Zwischen Glühwein und Wahnsinn
  6. Der letzte Wunsch des Jahres
  7. Harry und Sally in Bottrop
  8. Ein Feuerwerk der Gefühle
  9. Farbenfrohe Liebe

Ich bitte zur Abstimmung, schreibt einfach die Nummern eures Favoriten in den Beitrag.

Viele Grüße
Tim

Dann fasse ich mal die Vorschläge zusammen: 1. 2 Autoren schreiben eine Geschichte 2. Sex in Space 3. Eine besondere Weihnachtsgeschichte 4. Das Silvestererlebnis 5. Zwischen Glühwein und Wahnsinn 6. Der letzte Wunsch des Jahres 7. Harry und Sally in Bottrop 8. Ein Feuerwerk der Gefühle 9. Farbenfrohe Liebe Ich bitte zur Abstimmung, schreibt einfach die Nummern eures Favoriten in den Beitrag. Viele Grüße Tim

Vielen Dank für die spannenden Vorschläge. Meine Favoriten sind 3,5,6.

Vielen Dank für die spannenden Vorschläge. Meine Favoriten sind 3,5,6.

Vielen Dank für die Themenvorschläge. Meine Favoriten sind 5, 6 oder 8.

Vielen Dank für die Themenvorschläge. Meine Favoriten sind 5, 6 oder 8.

Wir haben einen Path, gleichviele Stimmen für die Nr. 3 und die Nr. 6.

Wir müssen nochmal Abstimmen, es stehen zur Auswahl:

1. Das Silvestererlebnis
  2. Der letzte Wunsch des Jahres

Ich bitte nochmal zur Abstimmung, diesmal hat jeder nur 1 Stimme.

Viele Grüße
Tim

Wir haben einen Path, gleichviele Stimmen für die Nr. 3 und die Nr. 6. Wir müssen nochmal Abstimmen, es stehen zur Auswahl: 3. Das Silvestererlebnis 6. Der letzte Wunsch des Jahres Ich bitte nochmal zur Abstimmung, diesmal hat jeder nur 1 Stimme. Viele Grüße Tim

hust was ist mit 5? hat auch 3 stimmen

Stimmt...

Allerdings tendiere ich zu "Das Silvesterelrebnis" oder "Der letzte Wunsch des Jahres", wobei man die irgendwie auch zusammenfassen könnte ;-)

Da es aber nur eine Stimme gibt, sage ich "Der letzte Wunsch des Jahres"

[quote="pid:1104, uid:5882"]hust was ist mit 5? hat auch 3 stimmen[/quote] Stimmt... Allerdings tendiere ich zu "Das Silvesterelrebnis" oder "Der letzte Wunsch des Jahres", wobei man die irgendwie auch zusammenfassen könnte ;-) Da es aber nur eine Stimme gibt, sage ich "Der letzte Wunsch des Jahres"

@Gatekeeper, es gab auch RM die ich per Mail bekommen habe. Diese habe ich ebenfalls berücksichtig.

@Gatekeeper, es gab auch RM die ich per Mail bekommen habe. Diese habe ich ebenfalls berücksichtig.

aso na das konnt ich ja nicht wissen. dann paßt es smile

aso na das konnt ich ja nicht wissen. dann paßt es ;)
12
1.1k
21
8
Vorschau
setze mindestens 10 Zeichen
WARNUNG: Du hast geschrieben %MENTIONS%, doch keiner sieht deine Nachricht und keiner wird informiert
Speicherung...
With ausgweählt Beiträge abwählen Ausgewählte Beiträge anzeigen
Alle Beiträge in diesem Thema werden gelöscht ?
Ausstehender Entwurf ... Klicken um die Bearbeitung fortzusetzen
Entwurf löschen