Öffentlicher Bereich
Diskussion Autoren und Leser zum Shop

Meine Einladung zur Diskussion zwischen Lesern und Autoren, über das Thema Shop. Gut oder Schlecht? Warum und warum nicht? Eine Sicht aus beiden Seiten!

Meine Einladung zur Diskussion zwischen Lesern und Autoren, über das Thema Shop. Gut oder Schlecht? Warum und warum nicht? Eine Sicht aus beiden Seiten!

Als Gastgeber dieser Diskussion will ich nicht unhöflich sein und so gebe ich euch allen mal meine Sicht der Dinge, zum Denken und zerfleischen.

Ich habe angefangen zu schreiben, aus reiner Lust und Laune, ohne kommerziellen Hintergedanken. Der Shop war für mich nur Rettung für einige Geschichten, die mir sehr am Herzen lagen, von denen aber viele hoffnungslos zerrissen wurden. Darum habe ich viel versucht. Rechtschreibung usw. Nichts hat geholfen. Wenn einem deine Art zu schreiben nicht passt, dann ist das so und du als Autor schämst dich am Ende oder bist gefrustet. Wenn ihr kostenlos lesen wollt, dann ist das doch ok. Aber wenn kostenlose Geschichten eben auch Arschlöcher anziehen, die dir richtig was verpassen, dann hast du keine Lust mehr zu schreiben. Nebenbei mal an Alle. Was glaubt ihr eigentlich, was ein Autor da verdient, oder spendet? Das ist eine lächerliche Diskussion aber für mich war der Shop die Rettung, denn nun lesen es die, die es zu schätzen wissen. Ich bekomme tolles Feedback und produktive Kritik auf angemessenem Niveau.

Wie glaubt ihr, geht es aus, wenn ich im öffentlichen Bereich eine Geschichte veröffentliche, die „Der Möchtegern Ausländerhasser“ heißt?

Zur aktuellen Diskussion meine Meinung: „Wenn du ab und zu mal eine Geschichte kaufst, die dich reizt, hast du viel mehr davon und einen Gegenwert, als wenn alle darauf bauen, dass mal jemand spenden könnte. Ich finde das so viel fairer!“

Genießt die Zeit, habt viel Spaß und bleibt gesund

Ralf

Als Gastgeber dieser Diskussion will ich nicht unhöflich sein und so gebe ich euch allen mal meine Sicht der Dinge, zum Denken und zerfleischen. Ich habe angefangen zu schreiben, aus reiner Lust und Laune, ohne kommerziellen Hintergedanken. Der Shop war für mich nur Rettung für einige Geschichten, die mir sehr am Herzen lagen, von denen aber viele hoffnungslos zerrissen wurden. Darum habe ich viel versucht. Rechtschreibung usw. Nichts hat geholfen. Wenn einem deine Art zu schreiben nicht passt, dann ist das so und du als Autor schämst dich am Ende oder bist gefrustet. Wenn ihr kostenlos lesen wollt, dann ist das doch ok. Aber wenn kostenlose Geschichten eben auch Arschlöcher anziehen, die dir richtig was verpassen, dann hast du keine Lust mehr zu schreiben. Nebenbei mal an Alle. Was glaubt ihr eigentlich, was ein Autor da verdient, oder spendet? Das ist eine lächerliche Diskussion aber für mich war der Shop die Rettung, denn nun lesen es die, die es zu schätzen wissen. Ich bekomme tolles Feedback und produktive Kritik auf angemessenem Niveau. Wie glaubt ihr, geht es aus, wenn ich im öffentlichen Bereich eine Geschichte veröffentliche, die „Der Möchtegern Ausländerhasser“ heißt? Zur aktuellen Diskussion meine Meinung: „Wenn du ab und zu mal eine Geschichte kaufst, die dich reizt, hast du viel mehr davon und einen Gegenwert, als wenn alle darauf bauen, dass mal jemand spenden könnte. Ich finde das so viel fairer!“ Genießt die Zeit, habt viel Spaß und bleibt gesund Ralf

Hallo zusammen,
die Story von RalfB (Leben, Liebe, Leidenschaft), von Exekutor (Kochen ist meine Leidenschaft), JoeMo1619 (Der neue Stechlin) und sämtliche von Rudi Rabe habe ich im Shop gekauft. Also geht es mir nicht darum nur kostenlose Geschichten zu lesen. Dadurch möchte ich auch den Shop unterstützen.
Wie schon in der Bewertung bei Executor geschrieben können oder wollen sich das nicht alle leisten. Auch habe ich deswegen keinen Autor abgewertet. Ich habe sehr viel Respekt vor der Arbeit und den Ideen der Autoren.
Wenn mir eine Story wegen dem Inhalt (zB. SM) nicht gefällt lese ich sie einfach nicht und gebe auch keine Beurteilung oder Bewertung ab.
Allen noch ein schönes Wochenende

Hallo zusammen, die Story von RalfB (Leben, Liebe, Leidenschaft), von Exekutor (Kochen ist meine Leidenschaft), JoeMo1619 (Der neue Stechlin) und sämtliche von Rudi Rabe habe ich im Shop gekauft. Also geht es mir nicht darum nur kostenlose Geschichten zu lesen. Dadurch möchte ich auch den Shop unterstützen. Wie schon in der Bewertung bei Executor geschrieben können oder wollen sich das nicht alle leisten. Auch habe ich deswegen keinen Autor abgewertet. Ich habe sehr viel Respekt vor der Arbeit und den Ideen der Autoren. Wenn mir eine Story wegen dem Inhalt (zB. SM) nicht gefällt lese ich sie einfach nicht und gebe auch keine Beurteilung oder Bewertung ab. Allen noch ein schönes Wochenende

Den Shop bei l2f gibt es ja schon länger, die bisher eingestellten Beiträge sind vermutlich kaum je gekauft worden; seit RR die "Linda" dort veröffentlicht hat, sind die früheren Beiträge verschwunden. Die Storys im Shop kosten so um die 2,60€, ich meine das ist nicht die Welt. Und davon wird sicherlich weder für den Autor noch das Board viel übrig bleiben. Also: warum nicht den geringen Betrag löhnen, um eine Story lesen zu "dürfen"? Und es werden ja jetzt von immer mehr Autoren Storys dort veröffentlicht. Der Anlass für RR war ja auch, daß viele blöde (Verzeihung) Kommentare und offenbar auch gezielte Abwertungen erfolgten. Offenbar ist das bei den Kaufversionen anders. Allerdings anzugeben, daß die kostenpflichtigen Storys später/irgendwann auch wieder im öffentlichen Bereich erscheinen sollen, finde ich nicht so klug. Mancher wird wohl warten wollen, bis dies geschieht.
Ich lese ja auch auf anderen Portalen - und da ist mir aufgefallen, daß die Geschichten von RalfB bei Litcom plötzlich verschwunden sind; bis auf 2 Neue. Ich hätte gerne dort weitergelesen!
Möglich, daß dort die Hater noch mehr zugeschlagen haben, aber ich finde es schade, wenn Autoren plötzlich ihre Geschichten löschen. Naja, so bin ich allerdings zu l2f gekommen, nachdem RR seine Storys bei Litcom ebenfalls gelöscht hat.

Den Shop bei l2f gibt es ja schon länger, die bisher eingestellten Beiträge sind vermutlich kaum je gekauft worden; seit RR die "Linda" dort veröffentlicht hat, sind die früheren Beiträge verschwunden. Die Storys im Shop kosten so um die 2,60€, ich meine das ist nicht die Welt. Und davon wird sicherlich weder für den Autor noch das Board viel übrig bleiben. Also: warum nicht den geringen Betrag löhnen, um eine Story lesen zu "dürfen"? Und es werden ja jetzt von immer mehr Autoren Storys dort veröffentlicht. Der Anlass für RR war ja auch, daß viele blöde (Verzeihung) Kommentare und offenbar auch gezielte Abwertungen erfolgten. Offenbar ist das bei den Kaufversionen anders. Allerdings anzugeben, daß die kostenpflichtigen Storys später/irgendwann auch wieder im öffentlichen Bereich erscheinen sollen, finde ich nicht so klug. Mancher wird wohl warten wollen, bis dies geschieht. Ich lese ja auch auf anderen Portalen - und da ist mir aufgefallen, daß die Geschichten von RalfB bei Litcom plötzlich verschwunden sind; bis auf 2 Neue. Ich hätte gerne dort weitergelesen! Möglich, daß dort die Hater noch mehr zugeschlagen haben, aber ich finde es schade, wenn Autoren plötzlich ihre Geschichten löschen. Naja, so bin ich allerdings zu l2f gekommen, nachdem RR seine Storys bei Litcom ebenfalls gelöscht hat.
bearbeitet vor 4 Tage um 16:53

Eigentlich finde ich es sehr schade, das es nun wieder ein oder zumindestens wenige geschafft haben einen weiteren Autor zu vergraulen oder zumindest zu einer Zitat "Schaffenspause" genötigt haben.
So viele davon haben wir hier ja nicht mehr die uns Lesern "Futter" geben.

Sicherlich gibt es von jeder "Medallie" immer zwei Seiten :

Die einen, die sich aus welchen Gründen auch immer den "Shop" nicht leisten können oder das "Bezahlsystem" halt ablehnen.

Auf der anderen Seite den Betreiber, der das ganze auch am Ende irgendwie bezahlen muss.
Wenn sich nun einige Autoren dazu entschließen, ihn dabei zu unterstützen ,in dem sie Geschichten in den Shop stellen, so ist dies ersteinmal zu respektieren (Urheberrecht ) .
Wenn man die Geschichte nicht kaufen (lesen) will, so ist das ebenfalls zu respektieren. Niemand wird dazu gezwungen.
Wenn ich Executors Gedanken richtig verstanden habe, so wollte er nicht völlig hinter der "Bezahlschranke" verschwinden sondern nur einige Geschichten in den Shop stellen, andere weiterhin kostenlos veröffentlichen.
Und er wollte den Erlös dem Betreiber zugute kommen lassen.
Ihm deshalb Zitat "Geldgeilheit" vorzuwerfen ist also nicht nur falsch, sondern zeugt auch von blindem Aktionismus. Man sollte schon das ganze Vorwort lesen , bevor man sich dazu äussert, wenn man nicht Gefahr laufen will sich letztendlich lächerlich zu machen.

Aber zurück zum Kern :
Vergraulen von Autoren schadet der Seite letztendlich genauso, wie mangelnde Finanzierung.
Beides führt am Ende zum sterben der Seite.
Wenn nichts neues an Geschichten kommt genauso wie wenn kein Geld vorhanden ist, das ganze zu bezahlen was nötig ist die Seite online zu halten.

Letztenlich tun uns allen die Abwerter keinen Gefallen.
Werbung wollen wir nicht, lesen wollen wir möglichst kostenlos, aber das Geld fällt dem Betreiber der Seite auch nicht in den Schoß.

Vielleicht sollten wir alle mal darüber nachdenken, denn der Funktionsumfang dieser Seite ist doch einmalig, bisher ist mir keine andere Seite bekannt, wo mann sich die Geschichten auch anhören kann und wo das Niveau der Geschichten stimmt.

In diesem Sinne einen schönen Sonntag.

Eigentlich finde ich es sehr schade, das es nun wieder ein oder zumindestens wenige geschafft haben einen weiteren Autor zu vergraulen oder zumindest zu einer Zitat "Schaffenspause" genötigt haben. So viele davon haben wir hier ja nicht mehr die uns Lesern "Futter" geben. Sicherlich gibt es von jeder "Medallie" immer zwei Seiten : Die einen, die sich aus welchen Gründen auch immer den "Shop" nicht leisten können oder das "Bezahlsystem" halt ablehnen. Auf der anderen Seite den Betreiber, der das ganze auch am Ende irgendwie bezahlen muss. Wenn sich nun einige Autoren dazu entschließen, ihn dabei zu unterstützen ,in dem sie Geschichten in den Shop stellen, so ist dies ersteinmal zu respektieren (Urheberrecht ) . Wenn man die Geschichte nicht kaufen (lesen) will, so ist das ebenfalls zu respektieren. Niemand wird dazu gezwungen. Wenn ich Executors Gedanken richtig verstanden habe, so wollte er nicht völlig hinter der "Bezahlschranke" verschwinden sondern nur einige Geschichten in den Shop stellen, andere weiterhin kostenlos veröffentlichen. Und er wollte den Erlös dem Betreiber zugute kommen lassen. Ihm deshalb Zitat "Geldgeilheit" vorzuwerfen ist also nicht nur falsch, sondern zeugt auch von blindem Aktionismus. Man sollte schon das ganze Vorwort lesen , bevor man sich dazu äussert, wenn man nicht Gefahr laufen will sich letztendlich lächerlich zu machen. Aber zurück zum Kern : Vergraulen von Autoren schadet der Seite letztendlich genauso, wie mangelnde Finanzierung. Beides führt am Ende zum sterben der Seite. Wenn nichts neues an Geschichten kommt genauso wie wenn kein Geld vorhanden ist, das ganze zu bezahlen was nötig ist die Seite online zu halten. Letztenlich tun uns allen die Abwerter keinen Gefallen. Werbung wollen wir nicht, lesen wollen wir möglichst kostenlos, aber das Geld fällt dem Betreiber der Seite auch nicht in den Schoß. Vielleicht sollten wir alle mal darüber nachdenken, denn der Funktionsumfang dieser Seite ist doch einmalig, bisher ist mir keine andere Seite bekannt, wo mann sich die Geschichten auch anhören kann und wo das Niveau der Geschichten stimmt. In diesem Sinne einen schönen Sonntag.

Hallo Ralf
Als erstes mir gefallen deine Geschichten immer noch gut!

Warum? Ganz einfach Du schreibst gut und authentisch es sind deine Geschichten, deine Erzählweise und einfach deine Phantasie die mich immer wieder beeindruckt!
Aus diesem Grund werde ich mir deine Geschichten auch im Shop "kaufen" wobei kaufen ist das eigentlich nicht das ist auch für 2,99 € einfach geschenkt und jeden Cent wert.

Wir sollten uns alle mal an unsere eigene Nase fassen und von "Unserem" hohen Ross steigen!
2,99 € sind nicht die Welt und tun keinem von uns weh. Im Gegenteil wir sollten von uns aus freiwillig diesen kleinen Betrag spenden für die Geschichten die uns interessieren.

Dies wäre mal eine kleine Form der Wertschätzung für unsere Autoren, wobei ich mich meinen Vorrednern anschliessen möchte. Reich wird davon keiner und der Betrieb der Seite wir damit nicht unbedingt gewährleistet.

Diese Seite / dieses Forum ist Werbefrei gestaltet und das sollte uns einiges auch an Wertschätzung auch gegenüber den Betreibern wert sein!

Und auch wenn es anders lautende Meinungen zum Betrieb einer WebSite gibt, der Betrieb kostet Geld und wenn die Seite einigermassen Sicher Betrieben werden soll ist das auch ein nicht ganz kleiner Betrag.

Die Webmaster und Content Manager arbeiten in der Regel nicht umsonst und haben auch meistens keinen 8 Stunden Tag dafür ist das Handling eines solchen Forums unter Berücksichtigung aller (auch gesetzlicher) Vorgaben relativ komplex.

Ich weiss das sich die meisten unter uns darüber keine Gedanken machen oder machen wollen weil wenn man hinter die Kulissen einer Website mit Forum, Shop, Benutzermanagement etc schaut wird es sehr schnell für die Verantwortlichen der Site stressig und das im wahrsten Sinne des Wortes. Hierbei sei nur einmal das Regelwerk der DSGVO (Datenschutz Grundverordnung) der Europaischen Union sowie die Rechtsgrundlagen des Nationalen Rechts wie z.B. Telemedien Gesetz und Bundesdatenschutzgesetz in den derzeit gültigen Fassungen genannt.

Also hier von Geldgeilheit der Autoren oder Seitenbetreiber zu sprechen halte ich für mehr als gewagt.

Ich bin seit 1979 in der IT / EDV Branche als Berater / Netzwerk und Systemadministrator tätig und weiss wovon ich Rede.

Also wenn alle die hier im Forum und auf der Site nur jeden Monat zwei geschichten im Shop "kaufen" dann ist zwar der Finanzbedarf für die Seite nicht unbedingt gedeckt aber es wäre für die Autoren und Betreiber mal eine schöne Geste und 6,00 € von unserem "Taschengeld" machen uns nun wirklich nicht arm.

In diesem Sinne weiterhin viel Freude mit den Geschichten hier im Forum und
ärget mir unsere Schreiberlinge nicht den ohne Sie gäbe es das Forum nicht und ohne das Engagement der Seitenbetreiber gäbe es dieses Forum nicht oder besser gesagt nicht werbefrei.
Ob uns das gefallen würde? Na ich weiß nicht.

Denkt darüber einmal nach! Danke

LG Rolf (GishinShoto)

Hallo Ralf Als erstes mir gefallen deine Geschichten immer noch gut! Warum? Ganz einfach Du schreibst gut und authentisch es sind deine Geschichten, deine Erzählweise und einfach deine Phantasie die mich immer wieder beeindruckt! Aus diesem Grund werde ich mir deine Geschichten auch im Shop "kaufen" wobei kaufen ist das eigentlich nicht das ist auch für 2,99 € einfach geschenkt und jeden Cent wert. Wir sollten uns alle mal an unsere eigene Nase fassen und von "Unserem" hohen Ross steigen! 2,99 € sind nicht die Welt und tun keinem von uns weh. Im Gegenteil wir sollten von uns aus freiwillig diesen kleinen Betrag spenden für die Geschichten die uns interessieren. Dies wäre mal eine kleine Form der Wertschätzung für unsere Autoren, wobei ich mich meinen Vorrednern anschliessen möchte. Reich wird davon keiner und der Betrieb der Seite wir damit nicht unbedingt gewährleistet. Diese Seite / dieses Forum ist Werbefrei gestaltet und das sollte uns einiges auch an Wertschätzung auch gegenüber den Betreibern wert sein! Und auch wenn es anders lautende Meinungen zum Betrieb einer WebSite gibt, der Betrieb kostet Geld und wenn die Seite einigermassen Sicher Betrieben werden soll ist das auch ein nicht ganz kleiner Betrag. Die Webmaster und Content Manager arbeiten in der Regel nicht umsonst und haben auch meistens keinen 8 Stunden Tag dafür ist das Handling eines solchen Forums unter Berücksichtigung aller (auch gesetzlicher) Vorgaben relativ komplex. Ich weiss das sich die meisten unter uns darüber keine Gedanken machen oder machen wollen weil wenn man hinter die Kulissen einer Website mit Forum, Shop, Benutzermanagement etc schaut wird es sehr schnell für die Verantwortlichen der Site stressig und das im wahrsten Sinne des Wortes. Hierbei sei nur einmal das Regelwerk der DSGVO (Datenschutz Grundverordnung) der Europaischen Union sowie die Rechtsgrundlagen des Nationalen Rechts wie z.B. Telemedien Gesetz und Bundesdatenschutzgesetz in den derzeit gültigen Fassungen genannt. Also hier von Geldgeilheit der Autoren oder Seitenbetreiber zu sprechen halte ich für mehr als gewagt. Ich bin seit 1979 in der IT / EDV Branche als Berater / Netzwerk und Systemadministrator tätig und weiss wovon ich Rede. Also wenn alle die hier im Forum und auf der Site nur jeden Monat zwei geschichten im Shop "kaufen" dann ist zwar der Finanzbedarf für die Seite nicht unbedingt gedeckt aber es wäre für die Autoren und Betreiber mal eine schöne Geste und 6,00 € von unserem "Taschengeld" machen uns nun wirklich nicht arm. In diesem Sinne weiterhin viel Freude mit den Geschichten hier im Forum und ärget mir unsere Schreiberlinge nicht den ohne Sie gäbe es das Forum nicht und ohne das Engagement der Seitenbetreiber gäbe es dieses Forum nicht oder besser gesagt nicht werbefrei. Ob uns das gefallen würde? Na ich weiß nicht. Denkt darüber einmal nach! Danke LG Rolf (GishinShoto)
bearbeitet vor 3 Tage um 12:44

Schade, traurig, aber wahr. Die Einzigen, die hier reagiert haben, sind die, die hier eigentlich am wenigsten das Problem sind. Ich jedenfalls bin hier, seit meinem Beitritt, mit nahezu jeder Geschichte kontinuierlich schlechter geworden. Dafür entschuldige ich mich bei euch. Ich mag aber nicht weiterlesen: „Klasse, Super und weiter so!“ und dann öffentlich abgewertet werden. Ich war nie ein Fan der Schwarzwaldklinik. In Endlosschleifen immer das Gleiche zu lesen finde ich nicht spannend. Im Geschichtsunterricht bin ich immer eingeschlafen. Fand ich noch nie erotisch. Also mein Fazit? Hier passe ich nicht her. Ich werde also hier im Januar alles abräumen und andernorts weiterschreiben. Euch eine weiterhin gute Zeit und genießt euer Leben.

Ralf

Schade, traurig, aber wahr. Die Einzigen, die hier reagiert haben, sind die, die hier eigentlich am wenigsten das Problem sind. Ich jedenfalls bin hier, seit meinem Beitritt, mit nahezu jeder Geschichte kontinuierlich schlechter geworden. Dafür entschuldige ich mich bei euch. Ich mag aber nicht weiterlesen: „Klasse, Super und weiter so!“ und dann öffentlich abgewertet werden. Ich war nie ein Fan der Schwarzwaldklinik. In Endlosschleifen immer das Gleiche zu lesen finde ich nicht spannend. Im Geschichtsunterricht bin ich immer eingeschlafen. Fand ich noch nie erotisch. Also mein Fazit? Hier passe ich nicht her. Ich werde also hier im Januar alles abräumen und andernorts weiterschreiben. Euch eine weiterhin gute Zeit und genießt euer Leben. Ralf

Hallo Ralf

Ich bin jetzt erst mal platt und es tut mir sehr Leid das Du hier aufhörst denn deine Art zu schreiben gefällt mir sehr!

Da ist nichts geschöntes oder geschnörkeltes also auch nichts gekünsteltes einfach nur deine Erzählweise welche einfach zu Dir passt und deine Geschichten für mich einzigartig machen.

Aber egal wo bitte hör nicht auf zu schreiben und bleib so wie Du bist!

Meld dich mal.

Bis denn...

LG Rolf (GishinShoto)

Hallo Ralf Ich bin jetzt erst mal platt und es tut mir sehr Leid das Du hier aufhörst denn deine Art zu schreiben gefällt mir sehr! Da ist nichts geschöntes oder geschnörkeltes also auch nichts gekünsteltes einfach nur deine Erzählweise welche einfach zu Dir passt und deine Geschichten für mich einzigartig machen. Aber egal wo bitte hör nicht auf zu schreiben und bleib so wie Du bist! Meld dich mal. Bis denn... LG Rolf (GishinShoto)

Und wieder einmal werden die Leser bestraft die maximale Punkte geben und lobend kommentieren! Dies geht an den Autor.

Es wird Zeit das diese Bewertungspunkte ersatzlos gestrichen werden da damit Schindluder getrieben wird!Und dies an den Seitenbetreiber!

Und wieder einmal werden die Leser bestraft die maximale Punkte geben und lobend kommentieren! Dies geht an den Autor. Es wird Zeit das diese Bewertungspunkte ersatzlos gestrichen werden da damit Schindluder getrieben wird!Und dies an den Seitenbetreiber!

Hallo Ralf,

über deine Entscheidung nach fünf Storys aufzuhören bin ich geradezu enttäuscht. Jetzt einmal ganz ehrlich, was erwarten wir als Autoren von unseren Lesern. Du schreibst es in deiner Begründung ganz offen. Bis auf einige Ausnahmen, werden hier Bewertungen abgegeben, die einfach nur widerspiegeln, ob dem Leser die Geschichte gefallen hat oder nicht. Und zum Glück gibt es unterschiedliche Geschmäcker. Ich glaube, nur wenige der Autoren erwarten eine fundierte Kritik. Ich persönlich habe dann auch noch Schwierigkeiten mit den Bewertungssternen, wohlwissend, dass zu wenig Sterne den Autor schon verärgern können. Ich war bei meiner letzten Story schon sehr verärgert, weil hier nicht die Geschichte bewertet wurde, sondern meine Entscheidung, dass ich auch im Shop veröffentliche. Nach einer kurzen Bedenkzeit habe mich entschlossen, der Seite nicht den Rücken zu kehren, sondern eine Schaffenspause einzulegen, wobei ich hoffe, dass sie meiner Kreativität guttut. Glaube mir, ich kenne die Qualität meiner Storys.

Schreib bitte weiter und nach lass dich nicht mürbe mache. Mein Vorschlag: Blicke nach 50 weiteren Storys zurück und bleibe gelassen. Du machst alles richtig. Du bist mutig, wagst dich mit guter Fantasie an Themen heran, an die andere gar nicht denken. Und vor allen Dingen, bleibe du selbst und lass dich nicht verbiegen, um den Lesern zu gefallen.
In diesem Sinne hoffe ich, dass du dir deine Entscheidung noch einmal überlegst.

Executor

Hallo Ralf, über deine Entscheidung nach fünf Storys aufzuhören bin ich geradezu enttäuscht. Jetzt einmal ganz ehrlich, was erwarten wir als Autoren von unseren Lesern. Du schreibst es in deiner Begründung ganz offen. Bis auf einige Ausnahmen, werden hier Bewertungen abgegeben, die einfach nur widerspiegeln, ob dem Leser die Geschichte gefallen hat oder nicht. Und zum Glück gibt es unterschiedliche Geschmäcker. Ich glaube, nur wenige der Autoren erwarten eine fundierte Kritik. Ich persönlich habe dann auch noch Schwierigkeiten mit den Bewertungssternen, wohlwissend, dass zu wenig Sterne den Autor schon verärgern können. Ich war bei meiner letzten Story schon sehr verärgert, weil hier nicht die Geschichte bewertet wurde, sondern meine Entscheidung, dass ich auch im Shop veröffentliche. Nach einer kurzen Bedenkzeit habe mich entschlossen, der Seite nicht den Rücken zu kehren, sondern eine Schaffenspause einzulegen, wobei ich hoffe, dass sie meiner Kreativität guttut. Glaube mir, ich kenne die Qualität meiner Storys. Schreib bitte weiter und nach lass dich nicht mürbe mache. Mein Vorschlag: Blicke nach 50 weiteren Storys zurück und bleibe gelassen. Du machst alles richtig. Du bist mutig, wagst dich mit guter Fantasie an Themen heran, an die andere gar nicht denken. Und vor allen Dingen, bleibe du selbst und lass dich nicht verbiegen, um den Lesern zu gefallen. In diesem Sinne hoffe ich, dass du dir deine Entscheidung noch einmal überlegst. Executor

@Executor das mit den 5 Storys stimmt so schonmal nicht. Ralf hatte hier schon mehr als 10-15 nur leider in letzter Zeit gelöscht.

@RalfB1967 auch ich find es schade das du dich so von den Trollen hier vergraulen läßt. Fanboys und Trolle wird es überall geben. Und ein Forum oder eine Plattform wo man 100% Zuspruch findet gibts eigentlich auch nicht außer man ist der einzige Nutzer. Also mach doch einfach dein Ding, schreib wie es dir gefällt und hör auf die Leser denen es gefällt als auf die Trolle und Fanboys die nur ihren Autor mögen und alles andere schlecht ist.

@Executor das mit den 5 Storys stimmt so schonmal nicht. Ralf hatte hier schon mehr als 10-15 nur leider in letzter Zeit gelöscht. @RalfB1967 auch ich find es schade das du dich so von den Trollen hier vergraulen läßt. Fanboys und Trolle wird es überall geben. Und ein Forum oder eine Plattform wo man 100% Zuspruch findet gibts eigentlich auch nicht außer man ist der einzige Nutzer. Also mach doch einfach dein Ding, schreib wie es dir gefällt und hör auf die Leser denen es gefällt als auf die Trolle und Fanboys die nur ihren Autor mögen und alles andere schlecht ist.

@Gatekeeper Du schreibst, dass RalfB einige seiner Geschichten in letzter Zeit gelöscht hat. Dadurch, dass Du nicht den Grund - im Shop in dem Sammelband "Leben ... " enthalten - erwähnten, entsteht meiner Meinung nach ein schiefes Bild von RalfB.

Zum Topic:
Ich finde die "Bezahlschranke" Shop gut, da so nur diejenigen kommentieren können, die aus wirklichem Interesse die Geschichte gekauft haben. Und wer die Leseprobe bewertet, disqualifiziert sich im Grunde selbst.

Liebe Grüße aus dem "echten" Norden
det Noordlicht

@Gatekeeper Du schreibst, dass RalfB einige seiner Geschichten in letzter Zeit gelöscht hat. Dadurch, dass Du nicht den Grund - im Shop in dem Sammelband "Leben ... " enthalten - erwähnten, entsteht meiner Meinung nach ein schiefes Bild von RalfB. Zum Topic: Ich finde die "Bezahlschranke" Shop gut, da so nur diejenigen kommentieren können, die aus wirklichem Interesse die Geschichte gekauft haben. Und wer die Leseprobe bewertet, disqualifiziert sich im Grunde selbst. Liebe Grüße aus dem "echten" Norden det Noordlicht
bearbeitet vor 1 Tag um 17:54

Hallo Ralf,

ich finde es schade, dass Du die Seite verlassen möchtest, denn ich finde Deine Geschichten durchaus gut und manchmal auch ungewöhnlich. Aber ich kann auch verstehen, dass Du für Deine Arbeit nicht angegriffen und beleidigt werden willst. Hier würde mich aber interessieren, ob Du das "nur" auf Kommentare im öffentlichen Bereich beziehst, oder ob Du auch beleidigende private Mails erhalten hast?
Da finde ich die Kommentarmöglichkeiten auf l2f etwas kurios: im öffentlichen Bereich darf nur jemand kommentieren oder bewerten, der angemeldet ist. Das macht Sinn, denn so könnten Personen, die beleidigen, vom Administrator gesperrt werden (bis sie sich mit neuer Mailadresse wieder anmelden - aber vielleicht verlieren sie irgendwann damit ihren Spaß oder ihnen gehen die Adressen aus).
Im Shopbereich kann nur jemand kommentieren/bewerten, der die Geschichte gekauft hat. Macht auch Sinn, denn damit kann man hoffen, dass die Geschichte tatsächlich gelesen wurde. Was mir aber nicht gefällt, ist, dass ein Kaufinteressierter weder die Kommentare lesen kann, noch herausfinden, wie die Bewertungspunkte zustande gekommen sind (2 Bewertungen oder 20 oder 100...)
Aber so wie ich das sehe, kann jeder ohne Anmeldung einen Autor direkt kontaktieren, (Fake) -Name und -Mailadresse scheinen zu genügen.

Das Bewertungssystem hat auch so seine Nachteile: mit nur 5 Abstufungen ist es zu grob, denn wenn ich eine Geschichte sehr gut finde, die andere ist aber ein klein wenig schlechter, müsste ich dann nur noch 4 Sterne vergeben. Das wäre dann gar nicht so böse gemeint, sieht aber so aus. Hinzu kommt, dass auch noch 5 unterschiedliche Kriterien bewertet werden sollen. Das macht manchen zu viel Arbeit und sie lassen es dann ganz oder sie gehen den Weg des geringsten Widerstands und belassen es bei den Voreinstellungen (5 x 5*).
Also, überlege Dir es bitte noch einmal, ob Du uns nicht erhalten bleiben willst.

Viele Grüße

Ralf (A statt B)

Hallo Ralf, ich finde es schade, dass Du die Seite verlassen möchtest, denn ich finde Deine Geschichten durchaus gut und manchmal auch ungewöhnlich. Aber ich kann auch verstehen, dass Du für Deine Arbeit nicht angegriffen und beleidigt werden willst. Hier würde mich aber interessieren, ob Du das "nur" auf Kommentare im öffentlichen Bereich beziehst, oder ob Du auch beleidigende private Mails erhalten hast? Da finde ich die Kommentarmöglichkeiten auf l2f etwas kurios: im öffentlichen Bereich darf nur jemand kommentieren oder bewerten, der angemeldet ist. Das macht Sinn, denn so könnten Personen, die beleidigen, vom Administrator gesperrt werden (bis sie sich mit neuer Mailadresse wieder anmelden - aber vielleicht verlieren sie irgendwann damit ihren Spaß oder ihnen gehen die Adressen aus). Im Shopbereich kann nur jemand kommentieren/bewerten, der die Geschichte gekauft hat. Macht auch Sinn, denn damit kann man hoffen, dass die Geschichte tatsächlich gelesen wurde. Was mir aber nicht gefällt, ist, dass ein Kaufinteressierter weder die Kommentare lesen kann, noch herausfinden, wie die Bewertungspunkte zustande gekommen sind (2 Bewertungen oder 20 oder 100...) Aber so wie ich das sehe, kann jeder ohne Anmeldung einen Autor direkt kontaktieren, (Fake) -Name und -Mailadresse scheinen zu genügen. Das Bewertungssystem hat auch so seine Nachteile: mit nur 5 Abstufungen ist es zu grob, denn wenn ich eine Geschichte sehr gut finde, die andere ist aber ein klein wenig schlechter, müsste ich dann nur noch 4 Sterne vergeben. Das wäre dann gar nicht so böse gemeint, sieht aber so aus. Hinzu kommt, dass auch noch 5 unterschiedliche Kriterien bewertet werden sollen. Das macht manchen zu viel Arbeit und sie lassen es dann ganz oder sie gehen den Weg des geringsten Widerstands und belassen es bei den Voreinstellungen (5 x 5*). Also, überlege Dir es bitte noch einmal, ob Du uns nicht erhalten bleiben willst. Viele Grüße Ralf (A statt B)

@RalfB1967: Warum bist Du traurig, wenn die nicht reagieren welche Du als "Problem" bezeichnest? Was erwartest Du von denen? Die sitzen lediglich da, lesen Deinen Post und lachen sich eins. Solche Typen gibt es auf allen Seiten wobei ein Autor hier bei l2f noch am Besten geschüzt wird. Geh mal zu lit. Wenn Du dort gut bist wirst du permanent abgewertet, jeder Idiot kann Dich dort als "anonymus" beleidigen und die Admins schauen zu, nehmen höchstens deine Kommentare raus wenn Du Dich mit gleicher Münze wehrst.

Vielleicht sind es aber auch nur Neider welche Dich provozieren wollen oder der Seite an sich schaden. Wieviele negative Mails bekommst Du über das Kontaktformular auf der Autorenseite und wie viele Deiner Antworten gehen danach ins Leere?

Es wäre wirklich schade wenn Du deswegen das Handtuch wirfst und l2f verlässt.

Wieso sind Deine Geschichten schlecht bewertet? Kurzgeschichten sind immer mit Bewertungen nicht im Spitzenbereich hinzunehmen, der Rest der von Dir veröffentlichten Geschichten ist doch zum größten Teil ganz okay. Glaubst Du woanders ist es besser? Höchstens auf Seiten ohne Bewertung. Maßgeblich ist in dem Fall die Zahl der Aufrufe und der Likes. Das ist sowieso der beste Maßstab. Du hast Dir sicher auch hier einen Leserstamm erarbeitet der darauf wartet wenn Du etwas neues einstellst. Sicher findest Du auf anderen Seiten vielleicht mehr Leser, die einmal kurz aufrufen und ein paar Zeilen lesen, dadurch gewertet werden, aber sicher auch mehr Kritiker. Und ob Deine Geschichten dort ankommen ist auch nicht sicher.

Ich denke Du siehst selber im Shop wie die Geschichten bewerter und angenommen werden. Mir ist nun klar geworden, dass viele Leser die Arbeit der Autoren und der Betreiber respektieren und auch belohnen, andere warten einfach ab ob sie den Anschluss wieder herstellten können und wieder andere werden sich ganz sicher mit einer negativen Bewertung an mir "rächen". Fakt ist allerdings, dass ich inzwischen feststellte wie einige ticken, beleidigt sind, wenn sie nicht mehr umsonst lesen dürfen. Das sind auch diejenigen welche Du jetzt in dieser Diskussion vermisst. Ich denke die können der Seite gestohlen bleiben. Allerdings fehlen hier noch Leser die von l2f nichts wissen, aber genau diesen Stil bevorzugen. Das ist eine Sache der Werbung in einem gewissen Zielbereich.

Auch von mir die klare Aussage - Ralf es wäre schade wenn Du die Seite verlässt. Vielleicht ist esso, wie schon einmal vermutet, dass l2f von anderen Seitenbetreibern unterminiert wird und mit solchen Aktionen die Autoren zum aufhören bewegt werden soll.

Rudirabe

@RalfB1967: Warum bist Du traurig, wenn die nicht reagieren welche Du als "Problem" bezeichnest? Was erwartest Du von denen? Die sitzen lediglich da, lesen Deinen Post und lachen sich eins. Solche Typen gibt es auf allen Seiten wobei ein Autor hier bei l2f noch am Besten geschüzt wird. Geh mal zu lit. Wenn Du dort gut bist wirst du permanent abgewertet, jeder Idiot kann Dich dort als "anonymus" beleidigen und die Admins schauen zu, nehmen höchstens deine Kommentare raus wenn Du Dich mit gleicher Münze wehrst. Vielleicht sind es aber auch nur Neider welche Dich provozieren wollen oder der Seite an sich schaden. Wieviele negative Mails bekommst Du über das Kontaktformular auf der Autorenseite und wie viele Deiner Antworten gehen danach ins Leere? Es wäre wirklich schade wenn Du deswegen das Handtuch wirfst und l2f verlässt. Wieso sind Deine Geschichten schlecht bewertet? Kurzgeschichten sind immer mit Bewertungen nicht im Spitzenbereich hinzunehmen, der Rest der von Dir veröffentlichten Geschichten ist doch zum größten Teil ganz okay. Glaubst Du woanders ist es besser? Höchstens auf Seiten ohne Bewertung. Maßgeblich ist in dem Fall die Zahl der Aufrufe und der Likes. Das ist sowieso der beste Maßstab. Du hast Dir sicher auch hier einen Leserstamm erarbeitet der darauf wartet wenn Du etwas neues einstellst. Sicher findest Du auf anderen Seiten vielleicht mehr Leser, die einmal kurz aufrufen und ein paar Zeilen lesen, dadurch gewertet werden, aber sicher auch mehr Kritiker. Und ob Deine Geschichten dort ankommen ist auch nicht sicher. Ich denke Du siehst selber im Shop wie die Geschichten bewerter und angenommen werden. Mir ist nun klar geworden, dass viele Leser die Arbeit der Autoren und der Betreiber respektieren und auch belohnen, andere warten einfach ab ob sie den Anschluss wieder herstellten können und wieder andere werden sich ganz sicher mit einer negativen Bewertung an mir "rächen". Fakt ist allerdings, dass ich inzwischen feststellte wie einige ticken, beleidigt sind, wenn sie nicht mehr umsonst lesen dürfen. Das sind auch diejenigen welche Du jetzt in dieser Diskussion vermisst. Ich denke die können der Seite gestohlen bleiben. Allerdings fehlen hier noch Leser die von l2f nichts wissen, aber genau diesen Stil bevorzugen. Das ist eine Sache der Werbung in einem gewissen Zielbereich. Auch von mir die klare Aussage - Ralf es wäre schade wenn Du die Seite verlässt. Vielleicht ist esso, wie schon einmal vermutet, dass l2f von anderen Seitenbetreibern unterminiert wird und mit solchen Aktionen die Autoren zum aufhören bewegt werden soll. Rudirabe
bearbeitet vor 1 Tag um 17:49
535
13
11
Vorschau
setze mindestens 10 Zeichen
WARNUNG: Du hast geschrieben %MENTIONS%, doch keiner sieht deine Nachricht und keiner wird informiert
Speicherung...
With ausgweählt Beiträge abwählen Ausgewählte Beiträge anzeigen
Alle Beiträge in diesem Thema werden gelöscht ?
Ausstehender Entwurf ... Klicken um die Bearbeitung fortzusetzen
Entwurf löschen