Öffentlicher Bereich
Etwas Großes kommt bei letters2feel!
12

Hallo postmann21,

grundsätzlich kannst du jede Geschichte bzw. jedes eBook genau einmal bewerten.

Solange die alte Seite noch aktiv ist, erfolgt die Bewertung wie bisher über die bestehenden Kategorien.

Sobald die neue Plattform live ist, kannst du auch bereits gekaufte eBooks bewerten – sofern du das bisher noch nicht getan hast. Dann erfolgt die Bewertung nach dem neuen Schema.

Viele Grüße
Tim

Hallo postmann21, grundsätzlich kannst du jede Geschichte bzw. jedes eBook genau einmal bewerten. Solange die alte Seite noch aktiv ist, erfolgt die Bewertung wie bisher über die bestehenden Kategorien. Sobald die neue Plattform live ist, kannst du auch bereits gekaufte eBooks bewerten – sofern du das bisher noch nicht getan hast. Dann erfolgt die Bewertung nach dem neuen Schema. Viele Grüße Tim

Hallo RalfB,

danke für deine offenen Worte – und ich kann deinen Punkt absolut nachvollziehen.

Der "Wettstreit" bzw. die Orientierung wo man im Vergleich zu anderen steht, war für viele ein Teil der Plattform. Das haben wir auch gesehen.

Gleichzeitig gab es aber eben auch genau bei diesen Zahlen immer wieder Probleme – gerade was die Verlässlichkeit und Vergleichbarkeit angeht.
Deshalb haben wir uns bewusst entschieden, hier erstmal einen Schritt zurückzugehen und die Grundlage neu aufzubauen.

Unser Fokus liegt aktuell darauf, dass die Daten stimmen und nachvollziehbar sind – bevor wir daraus wieder Rankings oder ähnliche Dinge ableiten.

Das heißt aber nicht, dass solche Vergleiche grundsätzlich vom Tisch sind. Wir werden das wieder ermöglichen – dann aber auf einer besseren und faireren Basis und nach einer noch ausstehenden Diskussionsrunde mit allen Autoren.

Und was du am Ende sagst, ist eigentlich der wichtigste Punkt: "Es soll Spaß machen!"
Den wollen wir erhalten – und gleichzeitig die Plattform stabil und zukunftsfähig machen.

Ich bin gespannt, wie du es nach dem Relaunch wahrnimmst. Es ist immer noch mein persönliches Ziel dich wieder als aktiven Schreiber für letters2feel zu gewinnen. Und ich weiß, dass viele Leser meine Meinung teilen.

Viele Grüße
Tim

Hallo RalfB, danke für deine offenen Worte – und ich kann deinen Punkt absolut nachvollziehen. Der "Wettstreit" bzw. die Orientierung wo man im Vergleich zu anderen steht, war für viele ein Teil der Plattform. Das haben wir auch gesehen. Gleichzeitig gab es aber eben auch genau bei diesen Zahlen immer wieder Probleme – gerade was die Verlässlichkeit und Vergleichbarkeit angeht. Deshalb haben wir uns bewusst entschieden, hier erstmal einen Schritt zurückzugehen und die Grundlage neu aufzubauen. Unser Fokus liegt aktuell darauf, dass die Daten stimmen und nachvollziehbar sind – bevor wir daraus wieder Rankings oder ähnliche Dinge ableiten. Das heißt aber nicht, dass solche Vergleiche grundsätzlich vom Tisch sind. Wir werden das wieder ermöglichen – dann aber auf einer besseren und faireren Basis und nach einer noch ausstehenden Diskussionsrunde mit allen Autoren. Und was du am Ende sagst, ist eigentlich der wichtigste Punkt: "Es soll Spaß machen!" Den wollen wir erhalten – und gleichzeitig die Plattform stabil und zukunftsfähig machen. Ich bin gespannt, wie du es nach dem Relaunch wahrnimmst. Es ist immer noch mein persönliches Ziel dich wieder als aktiven Schreiber für letters2feel zu gewinnen. Und ich weiß, dass viele Leser meine Meinung teilen. Viele Grüße Tim

Hallo ralf_ka,

beim Preissystem haben wir im Grunde nichts Eigenes erfunden, sondern uns daran orientiert, was im Bereich Self Publishing branchenüblich und bewährt ist.

Was daraus gemacht wird:

• Wie viele Seiten eine Geschichte hat – und damit auch, in welcher Preisstufe sie angesiedelt ist liegt bei den Autoren selbst.
  • Ob und was gekauft wird, entscheiden wiederum die Leser.

Das Zusammenspiel daraus entsteht also nicht durch uns, sondern durch die Inhalte und die Nachfrage.

Viele Grüße
Tim

Hallo ralf_ka, beim Preissystem haben wir im Grunde nichts Eigenes erfunden, sondern uns daran orientiert, was im Bereich Self Publishing branchenüblich und bewährt ist. Was daraus gemacht wird: - Wie viele Seiten eine Geschichte hat – und damit auch, in welcher Preisstufe sie angesiedelt ist liegt bei den Autoren selbst. - Ob und was gekauft wird, entscheiden wiederum die Leser. Das Zusammenspiel daraus entsteht also nicht durch uns, sondern durch die Inhalte und die Nachfrage. Viele Grüße Tim

Hallo ralf_ka,

ich verstehe diesen Punkt Deines Posts nicht:

handelt es sich bei den meisten dieser Geschichten um die "Doppel-Packs" der 'Lindas Suche nach Liebe'-Serie von RudiRabe, die dann einzeln verzögert in den freien Bereich wandern. Manch einer könnte also künftig auf einen Kauf verzichten und sich mehr in Geduld üben ..

Das ist doch seit Beginn der "Doppel-Packs" der Fall: Entweder Du liest die vollständigen (Doppel-) Teile nach Kauf, oder Du wartest auf die freien Teile zum Lesen und wartest entsprechend. Diese "Doppel-Packs" sind laut rudirabe ein Angebot an die Fans, Teile der Geschichte gewissermaßen im Voraus lesen zu dürfen, dann aber gegen "Gebühr".
Übrigens: Im freien Bereich darfst Du jede dort eingestellte Geschichte kostenlos lesen - möchtest Du sie zwecks Offline-Lesen herunterladen, musst Du in jedem Fall zahlen.

Liebe Grüße aus dem "echten" Norden
Een Noordlicht

Hallo ralf_ka, ich verstehe diesen Punkt Deines Posts nicht:[quote="pid:1531, uid:6302"]handelt es sich bei den meisten dieser Geschichten um die "Doppel-Packs" der 'Lindas Suche nach Liebe'-Serie von RudiRabe, die dann einzeln verzögert in den freien Bereich wandern. Manch einer könnte also künftig auf einen Kauf verzichten und sich mehr in Geduld üben ..[/quote] Das ist doch seit Beginn der "Doppel-Packs" der Fall: Entweder Du liest die vollständigen (Doppel-) Teile nach Kauf, oder Du wartest auf die freien Teile zum Lesen und wartest entsprechend. Diese "Doppel-Packs" sind laut rudirabe ein Angebot an die Fans, Teile der Geschichte gewissermaßen im Voraus lesen zu dürfen, dann aber gegen "Gebühr". Übrigens: Im freien Bereich darfst Du jede dort eingestellte Geschichte kostenlos lesen - möchtest Du sie zwecks Offline-Lesen herunterladen, musst Du in jedem Fall zahlen. Liebe Grüße aus dem "echten" Norden Een Noordlicht

Dieser Post ist jetzt ja schon ganz schön Umfangreich.
Ich stimme ralf_ka zu, der Sprung bei den künftigen Kaufpreisen ist ganz schön groß. Auch ich würde etwa einen Zwischensprung bei bis 350 Seiten auf etwa € 3,99 für sehr vernünftig halten und daher befürworten.
Zugegeben, es geht wohl vor allem um "Linda", die ja seit längerem jeweils etwa 200 Seiten als Doppelpack umfasst.
Auch die Autoren sind ja offenbar nicht im Vorhinein informiert worden, sondern wurden überrascht.
Keine Ahnung, ob l2f so dringend auf Mehreinnahmen angewiesen ist - aber oft führen zu hohe Preissprünge letztlich nicht zum gewünschten Ziel! Also bitte vieleicht doch nochmal überdenken.

Dieser Post ist jetzt ja schon ganz schön Umfangreich. Ich stimme ralf_ka zu, der Sprung bei den künftigen Kaufpreisen ist ganz schön groß. Auch ich würde etwa einen Zwischensprung bei bis 350 Seiten auf etwa € 3,99 für sehr vernünftig halten und daher befürworten. Zugegeben, es geht wohl vor allem um "Linda", die ja seit längerem jeweils etwa 200 Seiten als Doppelpack umfasst. Auch die Autoren sind ja offenbar nicht im Vorhinein informiert worden, sondern wurden überrascht. Keine Ahnung, ob l2f so dringend auf Mehreinnahmen angewiesen ist - aber oft führen zu hohe Preissprünge letztlich nicht zum gewünschten Ziel! Also bitte vieleicht doch nochmal überdenken.

Hallo zusammen,

eine tolle Ankündigung.

@Tim tatsächlich habe ich zunächst geschluckt, dass ein oder andere sicherlich fehl interpretiert, was durch den weiteren Thread revidiert wurde.

Ein Feedback vorweg, falls ich es richtig verstanden habe, sind die Sterne nicht mehr vorgegeben, jeder klickt die Zahl als Auswahl an - das finde ich gut!
Bedingt dadurch, dass man bei weniger als 5 bereits eine Begründung formulieren muss, werden eventuell nur 5 Bewertungen provoziert. Warum wird die Grenze nicht bei unter 3* gesetzt? - - Damit ist dieses Instrument eigentlich obsolet.

Der Preissprung mag sich an anderen Self-Publishing orientieren, auch muss die Plattform (über die Anteile) zumindest ein Stück refinanziert werden. Aber den genannten Zwischenschritt fände ich persönlich nicht verkehrt. Es bleibt abzuwarten wie sich dieses Spektrum auswirkt. (auf Länge bzw. Kaufverhalten)

Autorenintern wäre, falls technisch möglich, das von RalfB angemerkte Ranking vielleicht gut sein, dann könntet ihr mit dem Feedback auch an Darstellung feilen. Hier wäre für mich auch eine Quersumme bei den Autoren zu überlegen. Alle * der Stories geteilt durch die Anzahl, fertig.

Mehrteiler sollten ebenso behandelt werden, dann gibt es ggf. eine andere Reihung.

Insgesamt finde ich die Entwicklung und Aussicht sehr positiv und sehe deutliche Verbesserungen wie auch ein Wachstum bei Autoren und Geschichten. Das ist gut so.

In der Hoffnung, dass auch zukünftig das Niveau der Stories so gut bleibt, bzw. sich der Schund anderer Portale nicht hierhin verirrt,
beste Grüße

W.

Hallo zusammen, eine tolle Ankündigung. @Tim tatsächlich habe ich zunächst geschluckt, dass ein oder andere sicherlich fehl interpretiert, was durch den weiteren Thread revidiert wurde. Ein Feedback vorweg, falls ich es richtig verstanden habe, sind die Sterne nicht mehr vorgegeben, jeder klickt die Zahl als Auswahl an - das finde ich gut! Bedingt dadurch, dass man bei weniger als 5* bereits eine Begründung formulieren muss, werden eventuell nur 5* Bewertungen provoziert. Warum wird die Grenze nicht bei unter 3* gesetzt? - - Damit ist dieses Instrument eigentlich obsolet. Der Preissprung mag sich an anderen Self-Publishing orientieren, auch muss die Plattform (über die Anteile) zumindest ein Stück refinanziert werden. Aber den genannten Zwischenschritt fände ich persönlich nicht verkehrt. Es bleibt abzuwarten wie sich dieses Spektrum auswirkt. (auf Länge bzw. Kaufverhalten) Autorenintern wäre, falls technisch möglich, das von RalfB angemerkte Ranking vielleicht gut sein, dann könntet ihr mit dem Feedback auch an Darstellung feilen. Hier wäre für mich auch eine Quersumme bei den Autoren zu überlegen. Alle * der Stories geteilt durch die Anzahl, fertig. Mehrteiler sollten ebenso behandelt werden, dann gibt es ggf. eine andere Reihung. Insgesamt finde ich die Entwicklung und Aussicht sehr positiv und sehe deutliche Verbesserungen wie auch ein Wachstum bei Autoren und Geschichten. Das ist gut so. In der Hoffnung, dass auch zukünftig das Niveau der Stories so gut bleibt, bzw. sich der Schund anderer Portale nicht hierhin verirrt, beste Grüße W.

Hallo Een Noordlicht,

mir ist schon klar, dass RudiRabe, nachdem er 5 Folgen ausschliesslich zum Kauf angeboten hat, danach für die ganz Ungeduldigen (oder soll ich sagen ganz Süchtigen) vorab die käuflichen Doppelfolgen als Bonbon für seine Fans anbietet und wer das nicht möchte, muss eben auf die frei verfügbaren Folgen warten. Ich kaufe die Doppelfolgen auch und ertappe mich dann regelmäßig, dass ich mit dem Lesen nicht aufhören kann, bis ich beide Folgen geschafft habe.
Was ich mit meinem Post zum Ausdruck bringen wollte ist der Umstand, dass durch die etwas unglückliche Staffelung, die sich leider nicht an den bisher typischerweise veröffentlichten Seitenzahlen orientiert, statt 2,99 € jetzt 4,99 € fällig werden und sich daher vielleicht der eine oder andere überlegt, ob er noch kaufen oder doch lieber warten will. Und in dem Punkt muss ich Leviatan recht geben, dadurch könnte auch ein negativer Effekt entstehen.

Viele Grüße

Ralf

Hallo Een Noordlicht, mir ist schon klar, dass RudiRabe, nachdem er 5 Folgen ausschliesslich zum Kauf angeboten hat, danach für die ganz Ungeduldigen (oder soll ich sagen ganz Süchtigen) vorab die käuflichen Doppelfolgen als Bonbon für seine Fans anbietet und wer das nicht möchte, muss eben auf die frei verfügbaren Folgen warten. Ich kaufe die Doppelfolgen auch und ertappe mich dann regelmäßig, dass ich mit dem Lesen nicht aufhören kann, bis ich beide Folgen geschafft habe. Was ich mit meinem Post zum Ausdruck bringen wollte ist der Umstand, dass durch die etwas unglückliche Staffelung, die sich leider nicht an den bisher typischerweise veröffentlichten Seitenzahlen orientiert, statt 2,99 € jetzt 4,99 € fällig werden und sich daher vielleicht der eine oder andere überlegt, ob er noch kaufen oder doch lieber warten will. Und in dem Punkt muss ich Leviatan recht geben, dadurch könnte auch ein negativer Effekt entstehen. Viele Grüße Ralf

Zu den Bewertungen:
Wenn jemand keine E-Books anbieten möchte, sind in Zukunft keine Sternebewertungen möglich.
Was weiterhin bleibt: Kommentare, Likes (Daumen hoch) und die Anzahl gelesen.
Zusätzlich gibt es die Möglichkeit, eine Geschichte zeitlich begrenzt als E-Book anzubieten (z. B. für 1–2 Wochen), um Bewertungen zu sammeln, und sie danach kostenlos bereitzustellen.

Bleibt es tatsächlich dabei, dass auch nach der Frist von ein bis zwei Wochen nur diejenigen eine Rezension verfassen dürfen, die das Produkt auch gekauft haben? Ich möchte nicht im Vorfeld zu viel kritisieren, aber diese Änderung sehe ich skeptisch. Schon jetzt leidet das System unter einem Mangel an Feedback. Wenn der Kauf zur zwingenden Voraussetzung wird, dürfte die Anzahl der Stimmen noch einmal drastisch sinken. Dennoch bin ich gespannt auf die neue Plattform und danke euch für die ganze Mühe sowie die hohen Investitionen. Die Absicht dahinter leuchtet mir durchaus ein.

[quote="pid:1530, uid:5500"]Zu den Bewertungen: Wenn jemand keine E-Books anbieten möchte, sind in Zukunft keine Sternebewertungen möglich. Was weiterhin bleibt: Kommentare, Likes (Daumen hoch) und die Anzahl gelesen. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit, eine Geschichte zeitlich begrenzt als E-Book anzubieten (z. B. für 1–2 Wochen), um Bewertungen zu sammeln, und sie danach kostenlos bereitzustellen.[/quote] Bleibt es tatsächlich dabei, dass auch nach der Frist von ein bis zwei Wochen nur diejenigen eine Rezension verfassen dürfen, die das Produkt auch gekauft haben? Ich möchte nicht im Vorfeld zu viel kritisieren, aber diese Änderung sehe ich skeptisch. Schon jetzt leidet das System unter einem Mangel an Feedback. Wenn der Kauf zur zwingenden Voraussetzung wird, dürfte die Anzahl der Stimmen noch einmal drastisch sinken. Dennoch bin ich gespannt auf die neue Plattform und danke euch für die ganze Mühe sowie die hohen Investitionen. Die Absicht dahinter leuchtet mir durchaus ein.
bearbeitet 10 Stunden her

Hallo Burak,

ja, aktuell ist vorgesehen, dass auch nach Ablauf der Frist nur verifizierte Käuferinnen und Käufer eine Rezension verfassen können. Uns ist bewusst, dass dies die Anzahl der Bewertungen reduzieren kann. Gleichzeitig möchten wir damit die Qualität und Verlässlichkeit der Rezensionen deutlich erhöhen und Missbrauch vorbeugen.

Wir verstehen deine Bedenken hinsichtlich des möglichen Rückgangs an Feedback sehr gut. Genau deshalb beobachten wir die Entwicklung nach dem Start der neuen Plattform aufmerksam und sind bereit, bei Bedarf Anpassungen vorzunehmen.

Es ist uns wichtig, ein ausgewogenes System zu schaffen, das sowohl vertrauenswürdige Bewertungen ermöglicht als auch genügend Raum für Rückmeldungen bietet.

Viele Grüße
Tim

Hallo Burak, ja, aktuell ist vorgesehen, dass auch nach Ablauf der Frist nur verifizierte Käuferinnen und Käufer eine Rezension verfassen können. Uns ist bewusst, dass dies die Anzahl der Bewertungen reduzieren kann. Gleichzeitig möchten wir damit die Qualität und Verlässlichkeit der Rezensionen deutlich erhöhen und Missbrauch vorbeugen. Wir verstehen deine Bedenken hinsichtlich des möglichen Rückgangs an Feedback sehr gut. Genau deshalb beobachten wir die Entwicklung nach dem Start der neuen Plattform aufmerksam und sind bereit, bei Bedarf Anpassungen vorzunehmen. Es ist uns wichtig, ein ausgewogenes System zu schaffen, das sowohl vertrauenswürdige Bewertungen ermöglicht als auch genügend Raum für Rückmeldungen bietet. Viele Grüße Tim
12
1.27k
28
12
Vorschau
setze mindestens 10 Zeichen
WARNUNG: Du hast geschrieben %MENTIONS%, doch keiner sieht deine Nachricht und keiner wird informiert
Speicherung...
With ausgweählt Beiträge abwählen Ausgewählte Beiträge anzeigen
Alle Beiträge in diesem Thema werden gelöscht ?
Ausstehender Entwurf ... Klicken um die Bearbeitung fortzusetzen
Entwurf löschen