Allgemeine Themen
Gibt es eine Zukunft für Letters2feel.de?
12

Die Überschrift klingt brutal und ich habe lange überlegt die Vorgänge der vergangenen Tage einzuordnen und die weiteren Konsequenzen zu analysieren.


In den ganzen Kommentaren wird immer das Verhältnis Leser - Autor thematisiert, die Plattform, auf der sich Leser und Autor treffen, ist dabei immer außen vor.


Ich bin der Meinung, dass die Betreiber dieser Seite etwas sehr Gutes geschaffen haben. Es macht Spaß hier zu lesen weil die technische Seite auf einem sehr hohem Niveau angesiedelt ist, da liegen viele andere contentgetriebene Seiten, und nicht nur die aus diesem Genre, um Welten zurück.


Nun braucht es natürlich für eine Plattform wie diese Inhalte, die Beschaffung dürfte nicht einfach sein. Andererseits benötigen Autoren auch eine Plattform um die Texte veröffentlichen zu können. Also eine Win-Win Situation. Allerdings, es fehlt noch etwas, nämlich die Leser, die ja auch noch auf die Seite gelockt werden müssen. Sind alle 3 vorhanden ergibt das eine wunderbare Symbiose die zumal für Autoren und Leser kostenfrei ist.


Wie sich das gehört gibt es auch ein Bewertungssystem damit der geneigte Leser sich auch ein Urteil über die zu lesende Story erlauben kann. Der traditionelle Klappentext kommt hier leider zu kurz, mein liebstes Beispiel ist "Der Vertrag" von Rahab Morane, der Klappentext schickt den Leser gedanklich in eine Richtung, die die Geschichte nicht ansatzweise nimmt.


Dann kommen die "Thumbs up" als schnell zu vergebendes Kriterium. Der Hinweis, dass es im Verhältnis zu den Views so Wenige sind, läuft ein wenig ins Leere. Die Seite versucht bei mehrfachen Lesen die Vergabe weiterer "Thumbs up" zu verhindern. Wer sich einloggt wird es kennen, dass ein weiteres Lesen der Story nicht mit einem weiteren Like abzuschließen ist.


Bleibt zum guten oder schlechten Schluss noch die Bewertung mit Kommentar. Zu diesem Thema ist schon so viel geschrieben worden, da braucht es keine weitere Ausführung meinerseits.


Wenn mich eine Plattform stört oder diese Plattform mein Geschäftsmodell, wie würde ich sie in diesem Umfeld am effizientesten "zerstören"? Ich würde am Content ansetzen und die Autoren gezielt angreifen und genau das wurde ja recht offensichtlich und erfolgreich gemacht. Die Einstellungen von laufenden Serien, der Fortgang von mit Löschung der Stories, das fehlende Veröffentlichen weiterer Geschichten kommt vor, aber selten in einer derartigen Häufung. Bekomme ich dann noch den Nr. 1 Autor dazu hier nicht mehr zu veröffentlichen habe ich als Troll gewonnen.


So sehr ich diese Seite und die hier publizierenden Autoren schätze, die Reichweite ist nicht überaus groß, ich tippe grob auf 3 bis 4 Tausend Leser, Geschichten, die zeitgleich auf anderen Seiten veröffentlicht wurden kommen hier auf rd. 3 K Views, dort auf rd. 11 K. Dabei ist die Bewertung der Geschichte nicht nicht besser oder schlechter.


Ich schreibe dies weil ich der Meinung bin, dass die Trolle nicht nur die Autoren und Leser angreifen sondern diese auch gegen den Seitenbetreiber instrumentalisieren.


Abschließend erlaube ich mir noch einen persönlichen Satz. Es gibt hier Kommentatoren, die meinen, sie hätten eine moralische Überhöhung bestimmte Autoren auch bei sachlicher Kritik zu verteidigen. Das steigert nicht gerade die Lust sich einzuloggen um dann auch positiv zu bewerten. Abwertungen durch Trolle bekommen dann natürlich eine andere Auswirkung.


Die Überschrift klingt brutal und ich habe lange überlegt die Vorgänge der vergangenen Tage einzuordnen und die weiteren Konsequenzen zu analysieren. In den ganzen Kommentaren wird immer das Verhältnis Leser - Autor thematisiert, die Plattform, auf der sich Leser und Autor treffen, ist dabei immer außen vor. Ich bin der Meinung, dass die Betreiber dieser Seite etwas sehr Gutes geschaffen haben. Es macht Spaß hier zu lesen weil die technische Seite auf einem sehr hohem Niveau angesiedelt ist, da liegen viele andere contentgetriebene Seiten, und nicht nur die aus diesem Genre, um Welten zurück. Nun braucht es natürlich für eine Plattform wie diese Inhalte, die Beschaffung dürfte nicht einfach sein. Andererseits benötigen Autoren auch eine Plattform um die Texte veröffentlichen zu können. Also eine Win-Win Situation. Allerdings, es fehlt noch etwas, nämlich die Leser, die ja auch noch auf die Seite gelockt werden müssen. Sind alle 3 vorhanden ergibt das eine wunderbare Symbiose die zumal für Autoren und Leser kostenfrei ist. Wie sich das gehört gibt es auch ein Bewertungssystem damit der geneigte Leser sich auch ein Urteil über die zu lesende Story erlauben kann. Der traditionelle Klappentext kommt hier leider zu kurz, mein liebstes Beispiel ist "Der Vertrag" von Rahab Morane, der Klappentext schickt den Leser gedanklich in eine Richtung, die die Geschichte nicht ansatzweise nimmt. Dann kommen die "Thumbs up" als schnell zu vergebendes Kriterium. Der Hinweis, dass es im Verhältnis zu den Views so Wenige sind, läuft ein wenig ins Leere. Die Seite versucht bei mehrfachen Lesen die Vergabe weiterer "Thumbs up" zu verhindern. Wer sich einloggt wird es kennen, dass ein weiteres Lesen der Story nicht mit einem weiteren Like abzuschließen ist. Bleibt zum guten oder schlechten Schluss noch die Bewertung mit Kommentar. Zu diesem Thema ist schon so viel geschrieben worden, da braucht es keine weitere Ausführung meinerseits. Wenn mich eine Plattform stört oder diese Plattform mein Geschäftsmodell, wie würde ich sie in diesem Umfeld am effizientesten "zerstören"? Ich würde am Content ansetzen und die Autoren gezielt angreifen und genau das wurde ja recht offensichtlich und erfolgreich gemacht. Die Einstellungen von laufenden Serien, der Fortgang von mit Löschung der Stories, das fehlende Veröffentlichen weiterer Geschichten kommt vor, aber selten in einer derartigen Häufung. Bekomme ich dann noch den Nr. 1 Autor dazu hier nicht mehr zu veröffentlichen habe ich als Troll gewonnen. So sehr ich diese Seite und die hier publizierenden Autoren schätze, die Reichweite ist nicht überaus groß, ich tippe grob auf 3 bis 4 Tausend Leser, Geschichten, die zeitgleich auf anderen Seiten veröffentlicht wurden kommen hier auf rd. 3 K Views, dort auf rd. 11 K. Dabei ist die Bewertung der Geschichte nicht nicht besser oder schlechter. Ich schreibe dies weil ich der Meinung bin, dass die Trolle nicht nur die Autoren und Leser angreifen sondern diese auch gegen den Seitenbetreiber instrumentalisieren. Abschließend erlaube ich mir noch einen persönlichen Satz. Es gibt hier Kommentatoren, die meinen, sie hätten eine moralische Überhöhung bestimmte Autoren auch bei sachlicher Kritik zu verteidigen. Das steigert nicht gerade die Lust sich einzuloggen um dann auch positiv zu bewerten. Abwertungen durch Trolle bekommen dann natürlich eine andere Auswirkung.
bearbeitet Aug 29 um 17:06

Das Thema Bewertungen von Storys ist ja offenbar ein Dauerthema, es wurde jedenfalls schon früher als -zumindest- fragwürdig bezeichnet. Leider hat sich- und ich vermute es wird sich auch- nichts ändern. Ich finde es sehr schade; denn es ist sowohl für die Autoren wie auch für die Leser unbefriedigend. Ich habe keine Ahnung, ob dieses "Bewertungssystem" irgendwelchen Sstemzwängen folgen muß, oder ob eine Änderung oder Umprogramierung zu Aufwändig ist. Für mich steht nur fest, daß erstens immer wieder Strorys unvollendet bleiben, sich Autoren zurückziehen (teils sogar völlig kommentarlos!) oder womöglich neue Autoren garnicht erst hier schreiben. Ich vermisse Cafe-au-Lait oder auch Jean le Duc; beide haben immer hervorragende Geschichten geschrieben.
Dabei finde ich, zeichnet sich das l2f gerade durch das Erscheinungsbild (zu lesen wie ein Buch) wie auch durch die durchgängig guten Geschichten aus. Gute Geschichten: keine weibliche Unterdrückung, keine "perversen" oder abartigen Geschichten, sondern praktisch immer mit "gutem" Ausgang. Ich hoffe sehr, daß l2f erhalten bleibt, ja sich auch neue Autoren finden hier zu schreiben. Naja, und daß vorallem Rudi Rabe die Liebessuche fortsetzt! Als letzter Seriendauerschreiber.


Das Thema Bewertungen von Storys ist ja offenbar ein Dauerthema, es wurde jedenfalls schon früher als -zumindest- fragwürdig bezeichnet. Leider hat sich- und ich vermute es wird sich auch- nichts ändern. Ich finde es sehr schade; denn es ist sowohl für die Autoren wie auch für die Leser unbefriedigend. Ich habe keine Ahnung, ob dieses "Bewertungssystem" irgendwelchen Sstemzwängen folgen muß, oder ob eine Änderung oder Umprogramierung zu Aufwändig ist. Für mich steht nur fest, daß erstens immer wieder Strorys unvollendet bleiben, sich Autoren zurückziehen (teils sogar völlig kommentarlos!) oder womöglich neue Autoren garnicht erst hier schreiben. Ich vermisse Cafe-au-Lait oder auch Jean le Duc; beide haben immer hervorragende Geschichten geschrieben. Dabei finde ich, zeichnet sich das l2f gerade durch das Erscheinungsbild (zu lesen wie ein Buch) wie auch durch die durchgängig guten Geschichten aus. Gute Geschichten: keine weibliche Unterdrückung, keine "perversen" oder abartigen Geschichten, sondern praktisch immer mit "gutem" Ausgang. Ich hoffe sehr, daß l2f erhalten bleibt, ja sich auch neue Autoren finden hier zu schreiben. Naja, und daß vorallem Rudi Rabe die Liebessuche fortsetzt! Als letzter Seriendauerschreiber.

Tscha, gibt es ein Bewertungssystem, egal ob anonym oder nur angemeldet, wird es neben den "guten" Bewertungen auch immer "schlechte" Bewertungen geben.
Isso! Warum? Weil es geht!
Andersrum wird es, wenn es keine Bewertungen gibt, auch keine "guten" Bewertungen geben.


Ich seh da keinen Ausweg, wie du es machst isses falsch.


Tscha, gibt es ein Bewertungssystem, egal ob anonym oder nur angemeldet, wird es neben den "guten" Bewertungen auch immer "schlechte" Bewertungen geben. Isso! Warum? Weil es geht! Andersrum wird es, wenn es keine Bewertungen gibt, auch keine "guten" Bewertungen geben. Ich seh da keinen Ausweg, wie du es machst isses falsch.

Ich denke es giebt sehr wohl ein "Bewertungsystem" das für alle gerecht ist.
Daumen hoch, mir gefällt die Geschichte. Punkt.
Ansonsten muss nicht bewertet werden was mir mehr oder weniger gefallen hatt. Das kann man dem jeweiligen Autor auch per Email mitteilen, aber das ist dann den Nörglern zu viel arbeit und somit hatt sich das Problem selbst gelöst.
Dem Vorschlag von Rudi einer kostenpflichtigen Veröffentlichung stimme ich vollkommen zu. Damit wäre auch eine 5 Sterne-Bewertung überflüssig.


Ich denke es giebt sehr wohl ein "Bewertungsystem" das für alle gerecht ist. Daumen hoch, mir gefällt die Geschichte. Punkt. Ansonsten muss nicht bewertet werden was mir mehr oder weniger gefallen hatt. Das kann man dem jeweiligen Autor auch per Email mitteilen, aber das ist dann den Nörglern zu viel arbeit und somit hatt sich das Problem selbst gelöst. Dem Vorschlag von Rudi einer kostenpflichtigen Veröffentlichung stimme ich vollkommen zu. Damit wäre auch eine 5 Sterne-Bewertung überflüssig.
bearbeitet Aug 31 um 11:42

Da sieht man mal wieder, dass auch eine kleine Minderheit der übergroßen Mehrheit Schaden zufügen kann. Und nichts anderes ist das eigentliche Ziel. Aber m. E. geht es hier um mehr. Es gibt anscheinend Leute, denen ist L2f ein Dorn im Auge. Und damit kann ich karp vollinhaltlich zustimmen. Ja, die Überschrift klingt brutal. Doch ich kann mir schon vorstellen, dass die Reichweite dieses Portals einigen Probleme zu bereiten scheint. Denn sie hat sich stetig erhöht und liegt gerade bei rudirabes „Lindas Suche nach Liebe“ im Bereich von 7k bis 8k. Bei anderen Autoren ist das natürlich anders.


Leider sind es, meiner Meinung nach, nicht nur Einhandleser, Trolle und Hobbynörgler, die sich aus Frust über ihr eigenes unausgefülltes Leben in die Anonymität abwertender und teilweise auch angreifender Kommentare flüchten und sich dabei auch noch toll finden. Die sind zu verschmerzen. Es ist ein Phänomen unseres Zeitalters und dieser sog. „sozialen Medien“. Da kann sich jeder wie er will auskotzen und andere niedermachen. Wir beobachten das ja tagtäglich bei bekannten Personen, Sportlern, Künstlern usw., in deren Kreisen es anscheinend fast schon eine Art „Pflicht“ zur Existenz in Facebook, Instagramm, Tik Tok u. Co. zu geben scheint. Genau das macht man sich hier bei L2f zunutze. Jeder Mensch hat Problemstellen, nur werden hier diejenigen beliebter Autoren gezielt genauestens analysiert und dann häppchenweise in Bewertungen und Kommentaren angewendet. Bis das Fass überläuft. Leider hat nicht jeder Autor ein „dickes Fell“. Vor einiger Zeit hat man das bei rudirabe deutlich gespürt. Seinerzeit hatte man allerdings noch keinen Erfolg. Doch daran wurde jetzt angeknüpft. Und jetzt tritt anscheinend der Erfolg ein. Bei anderen Autoren ebenso. Insofern stimme ich völlig damit überein, was die Wertigkeit und Aussage der Bewertungen und Kommentare angeht.


Ich kann die Entscheidungen all dieser Autoren absolut nachvollziehen. Denn eine gewisse Wertschätzung für das, was man geschaffen hat, sollte schon gegeben sein. Aber Wertschätzung in diesem Zeitalter zu erfahren, ist fast undenkbar.


Und ich respektiere diese Entscheidungen. Denn eine solche Begabung hat nicht jeder. Ich jedenfalls nicht. Trotzdem unterstütze ich gern jeden Autor, der das wünscht. Aber Wertschätzung in diesem Zeitalter zu erfahren, ist fast undenkbar.


Aber ich bin auch traurig über diese Entscheidungen. Denn ich mag Eure Geschichten. Wie so viele andere Leser hier auf L2f auch. Das sieht man gerade an den Leserzahlen. Ich finde es toll, wenn mehrere tausend Leser eine schöne Geschichte lesen. Natürlich ist es erstrebenswert, die Meinungen der Leser zu den Geschichten auch noch zu erfahren. Doch das ist im Zeitalter dieser „sozialen Medien“ mit Vorsicht zu genießen. Es gehört eben ein „dickes Fell“ dazu. Sonst ist die Gefahr in diesen Medien „zermahlen“ zu werden, viel zu groß. Das trifft auch für alle diese Portale zu. Jeder Autor hat andere Schwerpunkte. Das können einige Leser ebenfalls nicht respektieren. Und so sind natürlich auch Tendenzen erkennbar, die Autoren in eine bestimmte Richtung zwingen sollen.


Ich meinerseits bedanke mich für Eure schönen Geschichten. Danke für die viele Arbeit, die Ihr Euch damit gemacht habt. Und vor allem Danke für Euer Vertrauen, diese Geschichten einer breiten Öffentlichkeit kostenlos zur Verfügung zu stellen. Das soll doch alles nicht umsonst gewesen sein.


Zu guter Letzt wäre ich auch mit rudirabes Vorschlag einer kostenpflichtigen Veröffentlichung hier im Shop einverstanden. Es würde sicher L2f nutzen und der Leserschaft ebenfalls. Diese Beträge dafür kann man m.E.n. aufbringen. Es könnte allerdings sein, dass ich mit dieser Meinung so ziemlich allein stehe.


Da sieht man mal wieder, dass auch eine kleine Minderheit der übergroßen Mehrheit Schaden zufügen kann. Und nichts anderes ist das eigentliche Ziel. Aber m. E. geht es hier um mehr. Es gibt anscheinend Leute, denen ist L2f ein Dorn im Auge. Und damit kann ich karp vollinhaltlich zustimmen. Ja, die Überschrift klingt brutal. Doch ich kann mir schon vorstellen, dass die Reichweite dieses Portals einigen Probleme zu bereiten scheint. Denn sie hat sich stetig erhöht und liegt gerade bei rudirabes „Lindas Suche nach Liebe“ im Bereich von 7k bis 8k. Bei anderen Autoren ist das natürlich anders. Leider sind es, meiner Meinung nach, nicht nur Einhandleser, Trolle und Hobbynörgler, die sich aus Frust über ihr eigenes unausgefülltes Leben in die Anonymität abwertender und teilweise auch angreifender Kommentare flüchten und sich dabei auch noch toll finden. Die sind zu verschmerzen. Es ist ein Phänomen unseres Zeitalters und dieser sog. „sozialen Medien“. Da kann sich jeder wie er will auskotzen und andere niedermachen. Wir beobachten das ja tagtäglich bei bekannten Personen, Sportlern, Künstlern usw., in deren Kreisen es anscheinend fast schon eine Art „Pflicht“ zur Existenz in Facebook, Instagramm, Tik Tok u. Co. zu geben scheint. Genau das macht man sich hier bei L2f zunutze. Jeder Mensch hat Problemstellen, nur werden hier diejenigen beliebter Autoren gezielt genauestens analysiert und dann häppchenweise in Bewertungen und Kommentaren angewendet. Bis das Fass überläuft. Leider hat nicht jeder Autor ein „dickes Fell“. Vor einiger Zeit hat man das bei rudirabe deutlich gespürt. Seinerzeit hatte man allerdings noch keinen Erfolg. Doch daran wurde jetzt angeknüpft. Und jetzt tritt anscheinend der Erfolg ein. Bei anderen Autoren ebenso. Insofern stimme ich völlig damit überein, was die Wertigkeit und Aussage der Bewertungen und Kommentare angeht. Ich kann die Entscheidungen all dieser Autoren absolut nachvollziehen. Denn eine gewisse Wertschätzung für das, was man geschaffen hat, sollte schon gegeben sein. Aber Wertschätzung in diesem Zeitalter zu erfahren, ist fast undenkbar. Und ich respektiere diese Entscheidungen. Denn eine solche Begabung hat nicht jeder. Ich jedenfalls nicht. Trotzdem unterstütze ich gern jeden Autor, der das wünscht. Aber Wertschätzung in diesem Zeitalter zu erfahren, ist fast undenkbar. Aber ich bin auch traurig über diese Entscheidungen. Denn ich mag Eure Geschichten. Wie so viele andere Leser hier auf L2f auch. Das sieht man gerade an den Leserzahlen. Ich finde es toll, wenn mehrere tausend Leser eine schöne Geschichte lesen. Natürlich ist es erstrebenswert, die Meinungen der Leser zu den Geschichten auch noch zu erfahren. Doch das ist im Zeitalter dieser „sozialen Medien“ mit Vorsicht zu genießen. Es gehört eben ein „dickes Fell“ dazu. Sonst ist die Gefahr in diesen Medien „zermahlen“ zu werden, viel zu groß. Das trifft auch für alle diese Portale zu. Jeder Autor hat andere Schwerpunkte. Das können einige Leser ebenfalls nicht respektieren. Und so sind natürlich auch Tendenzen erkennbar, die Autoren in eine bestimmte Richtung zwingen sollen. Ich meinerseits bedanke mich für Eure schönen Geschichten. Danke für die viele Arbeit, die Ihr Euch damit gemacht habt. Und vor allem Danke für Euer Vertrauen, diese Geschichten einer breiten Öffentlichkeit kostenlos zur Verfügung zu stellen. Das soll doch alles nicht umsonst gewesen sein. Zu guter Letzt wäre ich auch mit rudirabes Vorschlag einer kostenpflichtigen Veröffentlichung hier im Shop einverstanden. Es würde sicher L2f nutzen und der Leserschaft ebenfalls. Diese Beträge dafür kann man m.E.n. aufbringen. Es könnte allerdings sein, dass ich mit dieser Meinung so ziemlich allein stehe.

@HareeR52

Deine Einschätzung der Views berücksichtigt nicht die Mehrfachleser, die es ja gibt. Die Mehrfachleser sollten auch nicht mehrfach "Likes" vergeben, bzw. die Vergabe wird bei eingeloggten Lesern auf, wie die Bewertung auch, auf "1x" beschränkt. Insoweit gehe ich von 3 bis 4K Lesern aus.


Ein Autor wird sich immer einer Bewertung zu stellen haben, ob das nun die Spiegel Bestsellerliste ist oder ein Bewertungssystem einer Plattform. Die Bestsellerliste speist sich ausschließlich aus Verkäufen, aus diesem Grund gibt bei Amazon eben auch ein "Sternesystem". Kommt uns das irgendwie bekannt vor? Von 1 bis 5 Sterne ist alles dabei, den Kommentar gibt es on top.


Allerdings ist der Kauf ehrlicher, wenn es nicht so toll ist wird die nächste Folge nicht gekauft und der Autor kann nicht auf Trolle losgehen.


@HareeR52 Deine Einschätzung der Views berücksichtigt nicht die Mehrfachleser, die es ja gibt. Die Mehrfachleser sollten auch nicht mehrfach "Likes" vergeben, bzw. die Vergabe wird bei eingeloggten Lesern auf, wie die Bewertung auch, auf "1x" beschränkt. Insoweit gehe ich von 3 bis 4K Lesern aus. Ein Autor wird sich immer einer Bewertung zu stellen haben, ob das nun die Spiegel Bestsellerliste ist oder ein Bewertungssystem einer Plattform. Die Bestsellerliste speist sich ausschließlich aus Verkäufen, aus diesem Grund gibt bei Amazon eben auch ein "Sternesystem". Kommt uns das irgendwie bekannt vor? Von 1 bis 5 Sterne ist alles dabei, den Kommentar gibt es on top. Allerdings ist der Kauf ehrlicher, wenn es nicht so toll ist wird die nächste Folge nicht gekauft und der Autor kann nicht auf Trolle losgehen.

l2f finde ich prima!


Keine Werbung
hoffe das bleibt


DaumenHoch nur mit Login - ja, wäre eine Idee


Bewertungen sind immer so eine Sache.
Sollte man bei nicht 'top' einen kurzen Kommentar erzwingen?


Kommentare
sind hier ja meist recht gesittet - üble verschwinden teilweise wieder
warum ist nicht immer klar
Dass plötzlich was fehlt - ist manchmal komisch


l2f finde ich prima! Keine Werbung hoffe das bleibt DaumenHoch nur mit Login - ja, wäre eine Idee Bewertungen sind immer so eine Sache. Sollte man bei nicht 'top' einen kurzen Kommentar erzwingen? Kommentare sind hier ja meist recht gesittet - üble verschwinden teilweise wieder warum ist nicht immer klar Dass plötzlich was fehlt - ist manchmal komisch

Der Titel lautet: gibt es eine Zukunft für l2f?
Ich möchte mit der saublöden Floskel antworten: wie sie sehen, sehen sie nichts. Natürlich meine ich "die Suche nach Liebe". Es ist Samstag, 31.8.24 und es ist keine neue Folge von Rudi Rabe veröffentlicht worden. Um nicht mißverstanden zu werden: natürlich besteht die Seite l2f keineswegs nur aus den Geschichten von Rudi Rabe. Aber es ist ganz sicher, daß seine Geschichten einen ganz wesentlichen Anteil an dem seit 2-3 Jahren gewachsenen Ansehen von l2f haben - und der Erfolg hat sicherlich auch einige andere Autoren bewogen, auf dieser Seite zu posten.
Falls RR seine Drohung nun wahrmacht und seine Geschichte in vieleicht noch 1 oder 2 Folgen abwürgt, was bleibt dann noch übrig, um evtl. weitere Leser, aber auch Autoren, dazu zu bewegen, auf l2f zuzugreifen?
Ich habe keine Idee und schon gar kein Mittel, die derzeitige Missere zu beheben; aber ich denke, daß auch von Seiten l2f sich etwas ändern sollte. Denn das Problem mit den Bewertungen ist ja keinesfalls neu! Nur, bisher hat es eben offenbar nicht genug Druck für Änderungen gegeben.


Der Titel lautet: gibt es eine Zukunft für l2f? Ich möchte mit der saublöden Floskel antworten: wie sie sehen, sehen sie nichts. Natürlich meine ich "die Suche nach Liebe". Es ist Samstag, 31.8.24 und es ist keine neue Folge von Rudi Rabe veröffentlicht worden. Um nicht mißverstanden zu werden: natürlich besteht die Seite l2f keineswegs nur aus den Geschichten von Rudi Rabe. Aber es ist ganz sicher, daß seine Geschichten einen ganz wesentlichen Anteil an dem seit 2-3 Jahren gewachsenen Ansehen von l2f haben - und der Erfolg hat sicherlich auch einige andere Autoren bewogen, auf dieser Seite zu posten. Falls RR seine Drohung nun wahrmacht und seine Geschichte in vieleicht noch 1 oder 2 Folgen abwürgt, was bleibt dann noch übrig, um evtl. weitere Leser, aber auch Autoren, dazu zu bewegen, auf l2f zuzugreifen? Ich habe keine Idee und schon gar kein Mittel, die derzeitige Missere zu beheben; aber ich denke, daß auch von Seiten l2f sich etwas ändern sollte. Denn das Problem mit den Bewertungen ist ja keinesfalls neu! Nur, bisher hat es eben offenbar nicht genug Druck für Änderungen gegeben.

@karp

Du hast sicher recht. Doch ich denke, auch ein mehrfaches Lesen ist eine Wertschätzung des Autors. Allerdings sollte das nicht mit einer mehrfachen Vergabe von "Likes" einhergehen. Doch nach meinen Erfahrungen, ich habe einige Erzählungen mehrfach gelesen, u.a. auch Rudis "Suche nach Liebe", ist das hier bei L2f auch nicht möglich.
Sicher wird jeder Autor sich mit Bewertungen auseinandersetzen müssen. Es sei denn, er eröffnet sein eigenes Portal. Da muss man sich zwar auch anmelden, aber kann als Admin selbst entscheiden, ob Kommentare oder Bewertungen gewollt sind.


@karp Du hast sicher recht. Doch ich denke, auch ein mehrfaches Lesen ist eine Wertschätzung des Autors. Allerdings sollte das nicht mit einer mehrfachen Vergabe von "Likes" einhergehen. Doch nach meinen Erfahrungen, ich habe einige Erzählungen mehrfach gelesen, u.a. auch Rudis "Suche nach Liebe", ist das hier bei L2f auch nicht möglich. Sicher wird jeder Autor sich mit Bewertungen auseinandersetzen müssen. Es sei denn, er eröffnet sein eigenes Portal. Da muss man sich zwar auch anmelden, aber kann als Admin selbst entscheiden, ob Kommentare oder Bewertungen gewollt sind.

@HareeR52

Es ging mir bei der Anzahl der Views um eine Einschätzung der tatsächlichen Leser, nicht um die Lesungen. Das gerne angesprochene Verhältnis von Views zu Likes ist, wenn der Leser es ehrlich meint und keine weiteren Likes vergibt, natürlich bei vielen Wiederholungslesern schlicht schlecht und damit eigentlich kein Maßstab (mehr). Nur das wollte ich begründet ausdrücken.


Ansonsten amüsiere ich mich über das übliche Geplänkel und Schuldzuweisungen in den Kommentaren.


@HareeR52 Es ging mir bei der Anzahl der Views um eine Einschätzung der tatsächlichen Leser, nicht um die Lesungen. Das gerne angesprochene Verhältnis von Views zu Likes ist, wenn der Leser es ehrlich meint und keine weiteren Likes vergibt, natürlich bei vielen Wiederholungslesern schlicht schlecht und damit eigentlich kein Maßstab (mehr). Nur das wollte ich begründet ausdrücken. Ansonsten amüsiere ich mich über das übliche Geplänkel und Schuldzuweisungen in den Kommentaren.

Ich finde L2F eine stimmiges und schön gemachtes Forum. Natürlich lebt dieses Forum von engagierten Autoren, welches uns an Ihren Geschichten teilhaben lassen.


Das Thema Bewertungen und ungerechtfertigten Abwertung (persönliche Sichtweise) ist schwer zu lösen. Eigentlich ginge es ja nur wenn stark nach unten abweichende Bewertungen immer kurz begründet werden müssen.


Dies treibt natürlich den Arbeitsumfang für den Forenbetreiber in die Höhe, weil die Bewertungen erst dann veröffentlicht werden könnten bis eine zu definierende Anzahl von Bewertungen vorliegt und entschieden werden kann was stark abfallende Bewertungen sind. Ausserdem müssten dann die nötigen Kommentare ja auch noch auf plausibilität überprüft werden.


Aber eine bessere idee habe ich auch nicht - ausser man verzichtet auf die bewertungen und belässt es bei den Likes, welche natürlich dann auch auf 1 vote pro Leser begrenzt werden sollten.


Ich finde L2F eine stimmiges und schön gemachtes Forum. Natürlich lebt dieses Forum von engagierten Autoren, welches uns an Ihren Geschichten teilhaben lassen. Das Thema Bewertungen und ungerechtfertigten Abwertung (persönliche Sichtweise) ist schwer zu lösen. Eigentlich ginge es ja nur wenn stark nach unten abweichende Bewertungen immer kurz begründet werden müssen. Dies treibt natürlich den Arbeitsumfang für den Forenbetreiber in die Höhe, weil die Bewertungen erst dann veröffentlicht werden könnten bis eine zu definierende Anzahl von Bewertungen vorliegt und entschieden werden kann was stark abfallende Bewertungen sind. Ausserdem müssten dann die nötigen Kommentare ja auch noch auf plausibilität überprüft werden. Aber eine bessere idee habe ich auch nicht - ausser man verzichtet auf die bewertungen und belässt es bei den Likes, welche natürlich dann auch auf 1 vote pro Leser begrenzt werden sollten.

So sehr ich den Kommemtatoren zu stimmen muss, ich glaube aber wir sehen hier das Sterben eines Forums. Die Anzahl der dauer schreibenden Autoren wird immer weniger. Wenn RR jetzt auch hier aufhört, was bleibt dann ?. Hier ist der Adin sehr dringend gefragt eine Lösung zu finden. Oder es dauert nicht mehr lange, und der Letzte macht das Licht aus.


So sehr ich den Kommemtatoren zu stimmen muss, ich glaube aber wir sehen hier das Sterben eines Forums. Die Anzahl der dauer schreibenden Autoren wird immer weniger. Wenn RR jetzt auch hier aufhört, was bleibt dann ?. Hier ist der Adin sehr dringend gefragt eine Lösung zu finden. Oder es dauert nicht mehr lange, und der Letzte macht das Licht aus.

So sehr ich den Kommemtatoren zu stimmen muss, ich glaube aber wir sehen hier das Sterben eines Forums. Die Anzahl der dauer schreibenden Autoren wird immer weniger. Wenn RR jetzt auch hier aufhört, was bleibt dann ?. Hier ist der Adin sehr dringend gefragt eine Lösung zu finden. Oder es dauert nicht mehr lange, und der Letzte macht das Licht aus.


So sehr ich den Kommemtatoren zu stimmen muss, ich glaube aber wir sehen hier das Sterben eines Forums. Die Anzahl der dauer schreibenden Autoren wird immer weniger. Wenn RR jetzt auch hier aufhört, was bleibt dann ?. Hier ist der Adin sehr dringend gefragt eine Lösung zu finden. Oder es dauert nicht mehr lange, und der Letzte macht das Licht aus.

Mal ehrlich was soll der Admin machen? selbst schreiben? alle kommentare täglich durchforsten? die bewertungen immer bei allen in auge behalten?...


und bewertungen komplett abzuschaffen halt ich auch im mom für überflüssig. was ich stattdessen rate: ruhig abwarten, Tee trinken und hier keine Panik schieben...


Mal ehrlich was soll der Admin machen? selbst schreiben? alle kommentare täglich durchforsten? die bewertungen immer bei allen in auge behalten?... und bewertungen komplett abzuschaffen halt ich auch im mom für überflüssig. was ich stattdessen rate: ruhig abwarten, Tee trinken und hier keine Panik schieben...

Diese Webseite kann nur funktionieren, wenn möglichst viele etwas beisteuern. Mit der Mentalität, immer nur zu nehmen und nichts zu geben, funktioniert sie nicht!


Anstatt zu jammern, dass derzeit weniger Geschichten veröffentlich werden und einer seine augenblickliche Serie beendet hat, könnte jeder, der bisher nur Konsument bzw. Konsumentin ist, sich hinsetzen und selbst eine Geschichte zu Papier bringen!


Es ist nicht so schwer, wie viele meinen. In der Regel ist die erste Geschichte nicht der große Wurf. Es wird viel Kritik geben, zumeist mit Recht. So ist es am Anfang
jeder Autorin und jedem Autor gegangen - mir ebenfalls. Aber davon sollte man sich nicht entmutigen lassen, sondern die Verbesserungsvorschläge aufnehmen und die nächste besser machen. Nach und nach werden die Geschichten brauchbar. (Wenn man später meint, dass ein Erstlingswerk nicht mehr den eigenen Ansprüchen entspricht, kann man es löschen oder überarbeiten.)
Oft habe ich das Gegenargument gehört, dass man nicht das Zeug dazu hätte. Woher will er oder sie das wissen, wenn es nie ausprobiert worden ist? Über die Struktur und Aufbau einer Kurzgeschichte, von Romanen usw. findet man im Netz viele Hinweise und ebenso gibt es viele Bücher zu diesem Thema. Sich hiermit vertraut zu machen, sich den Rahmen einer Handlung auszudenken, den Text ausformulieren und zu überarbeiten macht Arbeit, viel Arbeit. Aber ohne geht es nicht.


Mir macht das Schreiben Spaß und ich werde es weiter betreiben. Aber manchmal hat man andere Verpflichtungen und kann nicht so viel Zeit in dieses Hobby stecken, wie man möchte. Es gibt da noch die Familie, die Arbeit, ein Ehrenamt, und einiges mehr.


Ein letztes Wort zu den Bewertungen: Mit den Zahlen kann man nichts anfangen, sie haben keine Aussagekraft. Jeder benutzt seine eigene Bewertungsskala. Manche nutzen den Bereich von eins bis fünf, andere nur vier oder fünf. Manche, denen eine Geschichte nicht gefallen hat, geben gar keine Bewertung ab. Wie soll daraus ein brauchbarer Wert entstehen? Hinzukommt, dass manche meinen, eine eins oder zwei sei ein Downvoting. Das kann so sein. Es kann aber auch bedeuten, dass einem ein bestimmter Aspekt der Geschichte nicht gefallen hat. Die Menschen haben unterschiedliche Ansprüche an Inhalt, Spannung, Erotik, Thema, Orthography, Grammatik usw.
Das einzig brauchbare sind kritische Kommentare. Mit kritisch meine ich welche, in denen mehr steht, als "das ist eine tolle oder schlechte Geschichte". Leider ist es den meisten schon zu viel, nach dem Lesen fünf oder zehn Minuten zu investieren und ihre Meinung niederzuschreiben und der Autorin oder dem Autor so eine kleine Anerkennung zukommen zu lassen. Eine kleine Wertschätzung für die Arbeit von manchmal Wochen oder sogar ein paar Monaten!


Diese Webseite kann nur funktionieren, wenn möglichst viele etwas beisteuern. Mit der Mentalität, immer nur zu nehmen und nichts zu geben, funktioniert sie nicht! Anstatt zu jammern, dass derzeit weniger Geschichten veröffentlich werden und einer seine augenblickliche Serie beendet hat, könnte jeder, der bisher nur Konsument bzw. Konsumentin ist, sich hinsetzen und selbst eine Geschichte zu Papier bringen! Es ist nicht so schwer, wie viele meinen. In der Regel ist die erste Geschichte nicht der große Wurf. Es wird viel Kritik geben, zumeist mit Recht. So ist es am Anfang jeder Autorin und jedem Autor gegangen - mir ebenfalls. Aber davon sollte man sich nicht entmutigen lassen, sondern die Verbesserungsvorschläge aufnehmen und die nächste besser machen. Nach und nach werden die Geschichten brauchbar. (Wenn man später meint, dass ein Erstlingswerk nicht mehr den eigenen Ansprüchen entspricht, kann man es löschen oder überarbeiten.) Oft habe ich das Gegenargument gehört, dass man nicht das Zeug dazu hätte. Woher will er oder sie das wissen, wenn es nie ausprobiert worden ist? Über die Struktur und Aufbau einer Kurzgeschichte, von Romanen usw. findet man im Netz viele Hinweise und ebenso gibt es viele Bücher zu diesem Thema. Sich hiermit vertraut zu machen, sich den Rahmen einer Handlung auszudenken, den Text ausformulieren und zu überarbeiten macht Arbeit, viel Arbeit. Aber ohne geht es nicht. Mir macht das Schreiben Spaß und ich werde es weiter betreiben. Aber manchmal hat man andere Verpflichtungen und kann nicht so viel Zeit in dieses Hobby stecken, wie man möchte. Es gibt da noch die Familie, die Arbeit, ein Ehrenamt, und einiges mehr. Ein letztes Wort zu den Bewertungen: Mit den Zahlen kann man nichts anfangen, sie haben keine Aussagekraft. Jeder benutzt seine eigene Bewertungsskala. Manche nutzen den Bereich von eins bis fünf, andere nur vier oder fünf. Manche, denen eine Geschichte nicht gefallen hat, geben gar keine Bewertung ab. Wie soll daraus ein brauchbarer Wert entstehen? Hinzukommt, dass manche meinen, eine eins oder zwei sei ein Downvoting. Das kann so sein. Es kann aber auch bedeuten, dass einem ein bestimmter Aspekt der Geschichte nicht gefallen hat. Die Menschen haben unterschiedliche Ansprüche an Inhalt, Spannung, Erotik, Thema, Orthography, Grammatik usw. Das einzig brauchbare sind kritische Kommentare. Mit kritisch meine ich welche, in denen mehr steht, als "das ist eine tolle oder schlechte Geschichte". Leider ist es den meisten schon zu viel, nach dem Lesen fünf oder zehn Minuten zu investieren und ihre Meinung niederzuschreiben und der Autorin oder dem Autor so eine kleine Anerkennung zukommen zu lassen. Eine kleine Wertschätzung für die Arbeit von manchmal Wochen oder sogar ein paar Monaten!

Zum Beitrag meines Autorenkollegen TiefIm Westen kann man nur Respekt sagen. Er hat in allen seinen Äußerungen vollkommen recht, denn nur mit vielen Beiträgen unterschiedlichster Genres kann eine Vielfalt von Geschichten abgebildet werden. Nur Mut liebe Neuautoren, auch wenn es zeitaufwändig ist, dann lasst euch halt Zeit. Es muss hier keiner ein Serienschreiber werden. Aber auch an die etablierten Autoren habe ich eine Bitte, verhaltet euch nicht mimosenhaft, sondern steht über eine unberechtigte und unsachliche Kritik einfach drüber. Ihr dürft mir glauben, ich spreche hier aus Erfahrung. Und ich sehe manche eigene Story auch kritisch und erkenne spätestens nach einiger Zeit ob sie gut oder weniger gut ist. Manche verfasste Geschichte von mir, die ich mit Herzblut geschrieben habe und die ich mit meiner einfachen Denkweise für wirklich gut gehalten habe, wurde von Lesern mit unterdurchschnittlich bewertet. Ich unterscheide bei Geschichten auch, ob die Idee ansprechend ist oder ob es sich lediglich um eine Aneinanderreihung von erotischen Szenen handelt. Aber auch das akzeptiere ich, denn Gott sei Dank unterscheiden wir uns bei den Geschmäckern. Ich gebe zu, dass es sehr zeitaufwändig ist, nach einer vermeintlich guten Idee auch diese zu Papier zu bringen. Oftmals höre ich zwischendurch auf und nehme mir eine Schaffenspause. Aber glaubt mir, das Schreiben macht Spaß und wenn man dann durch aufmunternde Kommentare belohnt wird, macht es doppelte Freude. Hier habe ich allerdings die Bitte an die Leserschaft, nicht sofort auf Neuautoren mit Brachialgewalt losgehen, sondern feinfühlig auf die Kleinigkeiten hinweisen, die verbessert werden könnten.


Zum Beitrag meines Autorenkollegen TiefIm Westen kann man nur Respekt sagen. Er hat in allen seinen Äußerungen vollkommen recht, denn nur mit vielen Beiträgen unterschiedlichster Genres kann eine Vielfalt von Geschichten abgebildet werden. Nur Mut liebe Neuautoren, auch wenn es zeitaufwändig ist, dann lasst euch halt Zeit. Es muss hier keiner ein Serienschreiber werden. Aber auch an die etablierten Autoren habe ich eine Bitte, verhaltet euch nicht mimosenhaft, sondern steht über eine unberechtigte und unsachliche Kritik einfach drüber. Ihr dürft mir glauben, ich spreche hier aus Erfahrung. Und ich sehe manche eigene Story auch kritisch und erkenne spätestens nach einiger Zeit ob sie gut oder weniger gut ist. Manche verfasste Geschichte von mir, die ich mit Herzblut geschrieben habe und die ich mit meiner einfachen Denkweise für wirklich gut gehalten habe, wurde von Lesern mit unterdurchschnittlich bewertet. Ich unterscheide bei Geschichten auch, ob die Idee ansprechend ist oder ob es sich lediglich um eine Aneinanderreihung von erotischen Szenen handelt. Aber auch das akzeptiere ich, denn Gott sei Dank unterscheiden wir uns bei den Geschmäckern. Ich gebe zu, dass es sehr zeitaufwändig ist, nach einer vermeintlich guten Idee auch diese zu Papier zu bringen. Oftmals höre ich zwischendurch auf und nehme mir eine Schaffenspause. Aber glaubt mir, das Schreiben macht Spaß und wenn man dann durch aufmunternde Kommentare belohnt wird, macht es doppelte Freude. Hier habe ich allerdings die Bitte an die Leserschaft, nicht sofort auf Neuautoren mit Brachialgewalt losgehen, sondern feinfühlig auf die Kleinigkeiten hinweisen, die verbessert werden könnten.

Was die Bewertungen angeht: wenn es ginge, würde ich sie einfach abschalten, denn sie geben mir nichts. Wenn eine Geschichte mit 4,7 schon als schlecht bewertet gilt, welche Aussagekraft haben die Bewertungen dann schon?


Auch ich kann denen, die mehr Inhalte wollen, nur raten, selbst anzufangen zu schreiben. Man muss ja nicht gleich die erste Geschichte veröffentlichen. Wenn man eine Geschichte schreibt, und sei es auch nur eine Kurzgeschichte, lässt man sie einfach eine Woche oder auch zwei oder drei liegen und liest sie sich noch mal durch, dann fragt man sich selbst schon "Was hab ich denn da verzapft?"
So ging es, glaube ich, vielen Autoren. Mir ebenfalls. Meine ersten Geschichten liegen seit ich sie geschrieben habe, auf der Festplatte und werden wohl nie vollendet werden, obwohl ich sie immer mal wieder hervorkrame, sie lese und nebenbei verbessere.


Hier habe ich allerdings die Bitte an die Leserschaft, nicht sofort auf Neuautoren mit Brachialgewalt losgehen, sondern feinfühlig auf die Kleinigkeiten hinweisen, die verbessert werden könnten.

Das würde ich mir nicht nur für neue Autoren wünschen, sondern für alle.
Ich sehe jeden Kommentar als Kritik, denn Kritik ist nichts negatives, sondern man kann immer etwas daraus lernen.
Kritik zur Rechtschreibung? Meistens angebracht, denn wer von euch ohne Rechtschreibfehler ist, der werfe das erste Komma, oder so ;-) Man kann auf jeden Fall etwas raus lernen.
Kritik zur Geschichte, zu Logikfehlern? Wo ist das Problem? Oft angebracht, denn selbst wenn man ein oder mehrere Lektoren hat, können die auch mal etwas übersehen.


Was ich aber bei Kritik, vielmehr bei allen Kommentaren fordere, ist ein vernünftiger Ton. Denn der macht bekanntlich die Musik.
Was aber gar nicht geht, sind abwertende Kommentare, die nur darauf hinaus laufen, dem Autor zu sagen, wie mies er doch ist.


Was die Bewertungen angeht: wenn es ginge, würde ich sie einfach abschalten, denn sie geben mir nichts. Wenn eine Geschichte mit 4,7 schon als schlecht bewertet gilt, welche Aussagekraft haben die Bewertungen dann schon? Auch ich kann denen, die mehr Inhalte wollen, nur raten, selbst anzufangen zu schreiben. Man muss ja nicht gleich die erste Geschichte veröffentlichen. Wenn man eine Geschichte schreibt, und sei es auch nur eine Kurzgeschichte, lässt man sie einfach eine Woche oder auch zwei oder drei liegen und liest sie sich noch mal durch, dann fragt man sich selbst schon "Was hab ich denn da verzapft?" So ging es, glaube ich, vielen Autoren. Mir ebenfalls. Meine ersten Geschichten liegen seit ich sie geschrieben habe, auf der Festplatte und werden wohl nie vollendet werden, obwohl ich sie immer mal wieder hervorkrame, sie lese und nebenbei verbessere. [quote="pid:841, uid:6100"]Hier habe ich allerdings die Bitte an die Leserschaft, nicht sofort auf Neuautoren mit Brachialgewalt losgehen, sondern feinfühlig auf die Kleinigkeiten hinweisen, die verbessert werden könnten.[/quote] Das würde ich mir nicht nur für neue Autoren wünschen, sondern für alle. Ich sehe jeden Kommentar als Kritik, denn Kritik ist nichts negatives, sondern man kann immer etwas daraus lernen. Kritik zur Rechtschreibung? Meistens angebracht, denn wer von euch ohne Rechtschreibfehler ist, der werfe das erste Komma, oder so ;-) Man kann auf jeden Fall etwas raus lernen. Kritik zur Geschichte, zu Logikfehlern? Wo ist das Problem? Oft angebracht, denn selbst wenn man ein oder mehrere Lektoren hat, können die auch mal etwas übersehen. Was ich aber bei Kritik, vielmehr bei allen Kommentaren fordere, ist ein vernünftiger Ton. Denn der macht bekanntlich die Musik. Was aber gar nicht geht, sind abwertende Kommentare, die nur darauf hinaus laufen, dem Autor zu sagen, wie mies er doch ist.

Bewertungen, Bewertungssysteme oder was auch immer, ist nur nichtssagend! Ob dort 5x5 Punkte, mit oder ohne Vorwahl, oder 20 Punkte frei in mehreren Kategorien vergeben werden sollen. Oder ein Fragenkatalog und darauf errechnete Punkte. Oder nur das Sternechen anklicken.


Der Leser möchte unterhalten werden, wenns ihm gefallen hat gibs nen Klick oder auch 3. Aber ganz bestimmt nicht Fragen beantworten! Und ganz bestimmt nicht in mehreren Kategorien 1 bis x-mal anklicken.
Was nützt ein System das nicht benutzt wird? Es kann nur falsche Ergebnisse liefern.


Bleibt eine Pflicht zum bewerten. Pah, geh ich einfach von der Seite. Kein Klick ist wie viel Wert?


Ausserdem muß Sichergestellt sein das jeder Leser nur 1 Stimme abgibt! Sonst wird es missbraucht werden. Also nur eingetragene User. Das heisst aber es gibt nur einen begrenzten Leserkreis.


Die Anzahl der Aufrufe zum Lesen. Selbst das kann misbraucht werden.


Und die Kommentare ... nun ja, ohne Realnamenpflicht (Ausweiskontrolle, Haftung) sind die nur WischiWaschi, bestenfalls. Kennt man seit den Akkustikkopplern und den ersten Mailboxen mit Telefongabel-schalter aus Fischertechnik. Bestes Beispiel: Faceb...


Ich lese den Rudi Rabe seit er bei Lit... war und bin hierher gefolgt. Und ich lade gegen Bezahlung seit es das hier gibt. Weil es so gut ist und unterstützt werden muß. Aber mit Geschichten im Shop hat der Autor zwar belastbare Downloadzahlen, aber viele Leser werden abgeschreckt.


Und wenn Kommentare vor dem veröffentlichen Gegengelesen werden und bei Nichtgefallen gelöscht werden? Zensur? oder Aufforderung das System mit Fakekommentaren zu crashen?


Die Probleme kennen alle Medien seit Gutenberg! Leserbriefe (handschriflich und mit Porto) bringen garnix. Nur Verkaufszahlen sind belastbar. Widersinnig im freien Netz, aber leider wahr.


Bewertungen, Bewertungssysteme oder was auch immer, ist nur nichtssagend! Ob dort 5x5 Punkte, mit oder ohne Vorwahl, oder 20 Punkte frei in mehreren Kategorien vergeben werden sollen. Oder ein Fragenkatalog und darauf errechnete Punkte. Oder nur das Sternechen anklicken. Der Leser möchte unterhalten werden, wenns ihm gefallen hat gibs nen Klick oder auch 3. Aber ganz bestimmt nicht Fragen beantworten! Und ganz bestimmt nicht in mehreren Kategorien 1 bis x-mal anklicken. Was nützt ein System das nicht benutzt wird? Es kann nur falsche Ergebnisse liefern. Bleibt eine Pflicht zum bewerten. Pah, geh ich einfach von der Seite. Kein Klick ist wie viel Wert? Ausserdem muß Sichergestellt sein das jeder Leser nur 1 Stimme abgibt! Sonst wird es missbraucht werden. Also nur eingetragene User. Das heisst aber es gibt nur einen begrenzten Leserkreis. Die Anzahl der Aufrufe zum Lesen. Selbst das kann misbraucht werden. Und die Kommentare ... nun ja, ohne Realnamenpflicht (Ausweiskontrolle, Haftung) sind die nur WischiWaschi, bestenfalls. Kennt man seit den Akkustikkopplern und den ersten Mailboxen mit Telefongabel-schalter aus Fischertechnik. Bestes Beispiel: Faceb... Ich lese den Rudi Rabe seit er bei Lit... war und bin hierher gefolgt. Und ich lade gegen Bezahlung seit es das hier gibt. Weil es so gut ist und unterstützt werden muß. Aber mit Geschichten im Shop hat der Autor zwar belastbare Downloadzahlen, aber viele Leser werden abgeschreckt. Und wenn Kommentare vor dem veröffentlichen Gegengelesen werden und bei Nichtgefallen gelöscht werden? Zensur? oder Aufforderung das System mit Fakekommentaren zu crashen? Die Probleme kennen alle Medien seit Gutenberg! Leserbriefe (handschriflich und mit Porto) bringen garnix. Nur Verkaufszahlen sind belastbar. Widersinnig im freien Netz, aber leider wahr.

Huch werde mich auch mal kurz dazu melden.


Es wäre sehr schade wenn diese Seite hier nicht mehr gibt. Auch ich bin durch Rudi Rabe hier her gewechselt und muß sagen etwas schöneres wie hier habe ich noch nicht gefunden.


Mal meine Dank dazu aussprechen an die Administratoren denn es ist wie schon alle sagen kostenlos und ohne Werbung.


Schade das einige Autoren nicht mehr schreiben, warum und weshalb können wir nicht immer rausfinden. Aber wo anders ist es doch das gleiche und finde sogar noch schlimmer.


Bezahlen haben einige angesprochen, hmmmmm könnte etwas bewerken und ich werde das auch machen wenn der Preis stimmt.


Verbesserungsvorschläge mache ich keine denn dafür s hreibe ich nichts weil ich es nicht kann und wenn mir etwas nicht gefällt sage ich es dann aber auch. Nur solche Kritiken werde ich nie abgeben, können jetzt einige denken was sie wollen über mich, ich Respektiere was der autor schreibt, auch wenn die ersten Geschichten noch fehler haben, nur auf Dauer können die besser werden und das ist ja meistens der Fall.


Grüße an alle


Wächter vom zabelstein


Huch werde mich auch mal kurz dazu melden. Es wäre sehr schade wenn diese Seite hier nicht mehr gibt. Auch ich bin durch Rudi Rabe hier her gewechselt und muß sagen etwas schöneres wie hier habe ich noch nicht gefunden. Mal meine Dank dazu aussprechen an die Administratoren denn es ist wie schon alle sagen kostenlos und ohne Werbung. Schade das einige Autoren nicht mehr schreiben, warum und weshalb können wir nicht immer rausfinden. Aber wo anders ist es doch das gleiche und finde sogar noch schlimmer. Bezahlen haben einige angesprochen, hmmmmm könnte etwas bewerken und ich werde das auch machen wenn der Preis stimmt. Verbesserungsvorschläge mache ich keine denn dafür s hreibe ich nichts weil ich es nicht kann und wenn mir etwas nicht gefällt sage ich es dann aber auch. Nur solche Kritiken werde ich nie abgeben, können jetzt einige denken was sie wollen über mich, ich Respektiere was der autor schreibt, auch wenn die ersten Geschichten noch fehler haben, nur auf Dauer können die besser werden und das ist ja meistens der Fall. Grüße an alle Wächter vom zabelstein
12
2.94k
33
17
Vorschau
setze mindestens 10 Zeichen
WARNUNG: Du hast geschrieben %MENTIONS%, doch keiner sieht deine Nachricht und keiner wird informiert
Speicherung...
Gespeichert
With ausgweählt Beiträge abwählen Ausgewählte Beiträge anzeigen
Alle Beiträge in diesem Thema werden gelöscht ?
Ausstehender Entwurf ... Klicken um die Bearbeitung fortzusetzen
Entwurf löschen