Öffentlicher Bereich
Neues System zur Bewertung?

Hallo Autoren und Lesefreunde.


Normalerweise schreibe ich so gut wie nie Kommentare oder beteilige mich an Foren. Ganz einfach aus dem Grund, weil es meistens nichts bringt. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.


Warum mache ich es jetzt? Mir liegt etwas an Letters2feel. Diese Seite hebt sich auf wohltuende Weise in ihrer Art und Erscheinung ab. Allerdings habe ich mittlerweile das Gefühl, dass selbst die Betreiber und die Administratoren keine Lust mehr haben, weitere Zeit zu investieren. Wohl gemerkt, es ist, wie bei den Autoren, Freizeit die geopfert wird.


Ich bin selber in der IT, System- und Softwareadministration unterwegs und die Erfahrung hat gezeigt, Programmierer und Admins können hervorragendes leisten. Aber sie benötigen Input und den bekommen sie aktuell nicht.


Viele schreiben, das Bewertungssystem ist für die Tonne und ich gebe ihnen Recht. Wenn ich könnte, würde ich es, wie die Kommentarfunktion, deaktivieren. Aber jetzt zu erwarten, die Admins sollen das verbessern, ist einfach nur den Ball weiterreichen. Außerdem könnten sie es eh nicht recht machen und nur wieder einen Shitstorm kassieren. Siehe die letzten Verbesserungen an der Website. Anstatt sich zu freuen, weil L2f auf einen neuen und performanteren Server umgezogen wurde, gab es zunächst nur Kritik. Die Geschichten können nicht mehr aufgerufen werden, werden falsch dargestellt, alles soll rückgängig gemacht werden, etc. und warum wird das nicht im Vorfeld getestet. Das wurde mit Sicherheit gemacht! Aber es lässt sich nun mal nicht alles simulieren.


Wohlgemerkt, für einen Dienst, der für die Leser nichts kostet! Wo gibt es das sonst noch? Alles hat einen Preis. Jede App, die vermeintlich kostenlos ist, hat seinen Preis. Es sind unsere Daten, die abgegriffen und verkauft werden! Und was verlangt diese Seite? Was verlangen die Autoren? Man kann, aber man muss nichts.


Weil mir etwas an der Website liegt, möchte ich hiermit einen Vorschlag zum Bewertungssystem machen. Etwas, was in meinen Augen maßgeblich an der Unzufriedenheit der Autoren schuld ist. Auch ich spreche hier aus Erfahrung. Es ist weniger die Kritik, die durchaus hilfreich sein kann, sondern das Warum. Warum gibt es nur drei oder vier Sterne? Wo ist der Fehler?


Trolle lasse ich mal außen vor, denn die sind bei weitem nicht so vertreten, wie hier angeprangert. Beispiele für die Berechnung des Schnitts wurden schon oft genug gegeben und müssen hier nicht mehr wiederholt werden.


Aber wie kann es gelöst werden? Keinesfalls ist das eine alleinige Aufgabe der Programmierer und Administratoren. Vielmehr sollte es ein Projekt der Autoren, Leser und Admins sein. Deshalb hier mein Vorschlag.


Die Möglichkeit der Likes kann und sollte für die „faulen Leser“ erhalten bleiben. Aber für diejenigen, die den Autoren wirklich helfen wollen, sollte das Bewertungssystem einen Maßstab bekommen. Denn nur so dürfte die Bewertung Storyübergreifend funktionieren. Die fünf Sterne können als solches weiter benutzt werden, aber sie sollten sich aufgrund einer Berechnung ermitteln.


Jeder von uns hat schon mal irgendeinen Fragenkatalog bearbeitet. Auf ähnliche Weise könnte ein Bewertungssystem aufgebaut sein.
Was hilft es mir als Autor, wenn z.B. in der Kategorie Aufmachung nur drei Sterne vergeben werden? Besser wäre es, einen Grund dafür auswählen zu können.


Beispiel:


  1. Cover passt zur Geschichte.
  2. Cover könnte besser sein. (Evtl. sogar mit Möglichkeit zum Vorschlag?)
  3. Titel und Cover haben keinen Bezug zur Geschichte.
  4. etc.

Die zu vergebenden Punkte würden im Hintergrund ermittelt und der Kommentator hat darauf keinen Einfluss. Das Punktesystem dazu müsste ausgearbeitet werden. Ebenso der Fragenkatalog für jede einzelne Kategorie. Diese Aufgabe würde in meinen Augen primär bei den Autoren liegen. Vorschläge gerne von den Lesern.


Dass dies nicht aus dem Ärmel geschüttelt werden kann und ein wachsendes System ist, sollte jedem klar sein. Vorausgesetzt die Admins können und wollen dies überhaupt in irgendeiner Form umsetzen. Der Programmieraufwand dafür dürfte nämlich enorm sein. Allerdings würde das, meiner Meinung nach, mit einem Monitoringsystem im Hintergrund das den Namen auch verdient, für uns Autoren einen wirklichen Mehrwert bringen und die Website auf ein ganz neues Level heben. Denn eines sollte jedem klar sein. Diese Seite lebt von Autoren wie Rudi Rabe, Jean le Duc usw. die regelmäßig veröffentlichen und wenn ein solcher wegbricht, fehlen auch die Leser für Autoren wie meine Wenigkeit. Ich habe weder die Zeit noch die Motivation, regelmäßig Geschichten zu veröffentlichen.


Genug geschrieben. Jetzt könnt ihr mich verbessern, zerreißen oder sonst was. Jedenfalls muss sich etwas ändern. Sonst werden weitere Autoren wegbrechen. Inklusive meiner Wenigkeit.


Beste Grüße aus Bayern.


Hallo Autoren und Lesefreunde. Normalerweise schreibe ich so gut wie nie Kommentare oder beteilige mich an Foren. Ganz einfach aus dem Grund, weil es meistens nichts bringt. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. Warum mache ich es jetzt? Mir liegt etwas an Letters2feel. Diese Seite hebt sich auf wohltuende Weise in ihrer Art und Erscheinung ab. Allerdings habe ich mittlerweile das Gefühl, dass selbst die Betreiber und die Administratoren keine Lust mehr haben, weitere Zeit zu investieren. Wohl gemerkt, es ist, wie bei den Autoren, Freizeit die geopfert wird. Ich bin selber in der IT, System- und Softwareadministration unterwegs und die Erfahrung hat gezeigt, Programmierer und Admins können hervorragendes leisten. Aber sie benötigen Input und den bekommen sie aktuell nicht. Viele schreiben, das Bewertungssystem ist für die Tonne und ich gebe ihnen Recht. Wenn ich könnte, würde ich es, wie die Kommentarfunktion, deaktivieren. Aber jetzt zu erwarten, die Admins sollen das verbessern, ist einfach nur den Ball weiterreichen. Außerdem könnten sie es eh nicht recht machen und nur wieder einen Shitstorm kassieren. Siehe die letzten Verbesserungen an der Website. Anstatt sich zu freuen, weil L2f auf einen neuen und performanteren Server umgezogen wurde, gab es zunächst nur Kritik. Die Geschichten können nicht mehr aufgerufen werden, werden falsch dargestellt, alles soll rückgängig gemacht werden, etc. und warum wird das nicht im Vorfeld getestet. Das wurde mit Sicherheit gemacht! Aber es lässt sich nun mal nicht alles simulieren. Wohlgemerkt, für einen Dienst, der für die Leser nichts kostet! Wo gibt es das sonst noch? Alles hat einen Preis. Jede App, die vermeintlich kostenlos ist, hat seinen Preis. Es sind unsere Daten, die abgegriffen und verkauft werden! Und was verlangt diese Seite? Was verlangen die Autoren? Man kann, aber man muss nichts. Weil mir etwas an der Website liegt, möchte ich hiermit einen Vorschlag zum Bewertungssystem machen. Etwas, was in meinen Augen maßgeblich an der Unzufriedenheit der Autoren schuld ist. Auch ich spreche hier aus Erfahrung. Es ist weniger die Kritik, die durchaus hilfreich sein kann, sondern das Warum. Warum gibt es nur drei oder vier Sterne? Wo ist der Fehler? Trolle lasse ich mal außen vor, denn die sind bei weitem nicht so vertreten, wie hier angeprangert. Beispiele für die Berechnung des Schnitts wurden schon oft genug gegeben und müssen hier nicht mehr wiederholt werden. Aber wie kann es gelöst werden? Keinesfalls ist das eine alleinige Aufgabe der Programmierer und Administratoren. Vielmehr sollte es ein Projekt der Autoren, Leser und Admins sein. Deshalb hier mein Vorschlag. Die Möglichkeit der Likes kann und sollte für die „faulen Leser“ erhalten bleiben. Aber für diejenigen, die den Autoren wirklich helfen wollen, sollte das Bewertungssystem einen Maßstab bekommen. Denn nur so dürfte die Bewertung Storyübergreifend funktionieren. Die fünf Sterne können als solches weiter benutzt werden, aber sie sollten sich aufgrund einer Berechnung ermitteln. Jeder von uns hat schon mal irgendeinen Fragenkatalog bearbeitet. Auf ähnliche Weise könnte ein Bewertungssystem aufgebaut sein. Was hilft es mir als Autor, wenn z.B. in der Kategorie Aufmachung nur drei Sterne vergeben werden? Besser wäre es, einen Grund dafür auswählen zu können. Beispiel: 1. Cover passt zur Geschichte. 2. Cover könnte besser sein. (Evtl. sogar mit Möglichkeit zum Vorschlag?) 3. Titel und Cover haben keinen Bezug zur Geschichte. 4. etc. Die zu vergebenden Punkte würden im Hintergrund ermittelt und der Kommentator hat darauf keinen Einfluss. Das Punktesystem dazu müsste ausgearbeitet werden. Ebenso der Fragenkatalog für jede einzelne Kategorie. Diese Aufgabe würde in meinen Augen primär bei den Autoren liegen. Vorschläge gerne von den Lesern. Dass dies nicht aus dem Ärmel geschüttelt werden kann und ein wachsendes System ist, sollte jedem klar sein. Vorausgesetzt die Admins können und wollen dies überhaupt in irgendeiner Form umsetzen. Der Programmieraufwand dafür dürfte nämlich enorm sein. Allerdings würde das, meiner Meinung nach, mit einem Monitoringsystem im Hintergrund das den Namen auch verdient, für uns Autoren einen wirklichen Mehrwert bringen und die Website auf ein ganz neues Level heben. Denn eines sollte jedem klar sein. Diese Seite lebt von Autoren wie Rudi Rabe, Jean le Duc usw. die regelmäßig veröffentlichen und wenn ein solcher wegbricht, fehlen auch die Leser für Autoren wie meine Wenigkeit. Ich habe weder die Zeit noch die Motivation, regelmäßig Geschichten zu veröffentlichen. Genug geschrieben. Jetzt könnt ihr mich verbessern, zerreißen oder sonst was. Jedenfalls muss sich etwas ändern. Sonst werden weitere Autoren wegbrechen. Inklusive meiner Wenigkeit. Beste Grüße aus Bayern.
bearbeitet Sep 2 um 13:24

Vielen Dank dem Autor, endlich mal ein ernsthafter und mir zumindest möglich scheinender Versuch, an dem System etwas zu verbessern. Ich hoffe, daß tatsächlich endlich mal etwas passiert. Ansonsten befürchte ich sehr, daß diese eigentlich sehr schöne Seite l2f langsam einschläft.
Sollte es von Seiten der Leser etwas dazu beizutragen geben: bitte vorschlagen/mitteilen.


Vielen Dank dem Autor, endlich mal ein ernsthafter und mir zumindest möglich scheinender Versuch, an dem System etwas zu verbessern. Ich hoffe, daß tatsächlich endlich mal etwas passiert. Ansonsten befürchte ich sehr, daß diese eigentlich sehr schöne Seite l2f langsam einschläft. Sollte es von Seiten der Leser etwas dazu beizutragen geben: bitte vorschlagen/mitteilen.

Kurz aus der Mittagspause, möchte ich Deepbluesea zustimmen, der größte Aufreger ist das Bewertungssystem - allerdings nicht, dessen Machart sondern die Nutzung durch die Anwender. Egal wie es gestaltet wird, wenn unreflektiert Höchstnoten vergeben werden ist alles zum scheitern verurteilt. Den Ansatz einer qualitativen Bewertung auf Basis einer Reflektion finde ich gut, dass wird aber die Anzahl reduzieren (oder keinen Effekt haben, wenn die beste Kategorie, wie bei den Sternen, voreingestellt ist)


Out of the box:



Allerdings, bevor ich eine konstruktive, längere Rückmeldung gebe, würde ich mir eine Rückmeldung der Admins wünschen, welche seit Juni (Beitrag im Forum zum Update) noch nicht wieder zum neuen Viewer oder den Problematiken geschrieben haben.


Auch wenn das Forum halbehrenamtlich als Hobby betrieben wird, steckt doch verantwortlich eine Firma dahinter, welche zumindest einen Zweck in ihrem Tun sieht... was auch legitim ist!



Den sachlich, konstruktiven Aufschlag begrüße ich, denn qualitativ/inhaltlich ist es hier dreimal besser, als in den anderen Portalen!


Kurz aus der Mittagspause, möchte ich Deepbluesea zustimmen, der größte Aufreger ist das Bewertungssystem - allerdings nicht, dessen Machart sondern die Nutzung durch die Anwender. Egal wie es gestaltet wird, wenn unreflektiert Höchstnoten vergeben werden ist alles zum scheitern verurteilt. Den Ansatz einer qualitativen Bewertung auf Basis einer Reflektion finde ich gut, dass wird aber die Anzahl reduzieren (oder keinen Effekt haben, wenn die beste Kategorie, wie bei den Sternen, voreingestellt ist) Out of the box: > Allerdings, bevor ich eine konstruktive, längere Rückmeldung gebe, würde ich mir eine Rückmeldung der Admins wünschen, welche seit Juni (Beitrag im Forum zum Update) noch nicht wieder zum neuen Viewer oder den Problematiken geschrieben haben. > Auch wenn das Forum halbehrenamtlich als Hobby betrieben wird, steckt doch verantwortlich eine Firma dahinter, welche zumindest einen Zweck in ihrem Tun sieht... was auch legitim ist! Den sachlich, konstruktiven Aufschlag begrüße ich, denn qualitativ/inhaltlich ist es hier dreimal besser, als in den anderen Portalen!

Kurz aus der Hüfte:


Die Betreiber sind schon aktiv was z. B. den Viewer angeht. Es gab auch vor Kurzem eine Einladung am Test des neuen Viewers teilzunehmen, habe ich persönlich aber zu spät gesehen.


Es ist auch nicht so, dass Leser sich nicht die Betreiber unterstützen, Bugs werden schon gemeldet und behoben. Da es sich um Bugs mit Auswirkungen handelt läuft das natürlich nicht in der Öffentlichkeit.


Als reiner Leser, der nicht in direktem Kontakt mit einem Autor steht, breite ich einmal meine Gedanken aus. Auch kann ich nicht zu dem System der Testleser Stellung nehmen, ich habe auf 3 Aufrufe reagiert, nie eine Rückmeldung erhalten und daraus für mich geschlossen das es keinen weiteren Bedarf gibt. Beleidigt oder so bin ich nicht, es wurde nur im Vorgriff auf die üblichen Sprüche erwähnt. Als Schreiber in einem Fachforum werde ich auch teilweise hart und persönlich angegangen und das durch eine Gruppe koordiniert, es ist mir also nicht ganz unbekannt, was da auf einen zukommt. Soweit meine Vorbemerkung.


Die Bewertung im Spannungsfeld der Symbiose


Wir sollten und einig sein, dass der Autor ohne Seitenbetreiber und Leser seine Geschichten nur für sich selbst schreibt, der Lerser ohne Autor und Seitenbetreiben nicht Lesen kann und der Seitenbetreiber ohne Autoren und Leser nur eine leere Seite anbieten kann. Wer diese Tatsache nicht anerkennen will, darf an dieser Stelle aufhören zu lesen und sollte sich ChatGPT zuwenden um sich seine Welt bauen zu lassen.


Bewertungssysteme sind schlicht und ergreifend Marketinginstrumente ohne die heute keiner mehr auskommt. Stellen wir uns einmal die Marketplaceanbieter ohne Bewertungssysteme vor, da würde doch keiner mehr bei Produkt x zugreifen wollen. Schaut man auf die Bestbewertungen haben diese Betreiber ein Problem, die wurden und werden immer noch gekauft und gefaked. Übertragen auf Buchtitel passiert es ja nicht anders, jeder Verlag möchte natürlich seine Autoren in die entsprechenden Rubriken, Sendungen etc. bekommen damit die Verkaufszahlen, die ja den Rang auf den Beststellerlisten bestimmen, steigen. Bei Musik ist das ja nicht anders.


Der Kunde oder hier Leser möchte natürlich vorher eine Einschätzung finden was ihn denn nun erwartet, Basis kann da nur die Erfahrung der vorhergehenden Leser sein.


Zusammengefasst kann ich für mich sagen das es eine faire Bewertung braucht.


Die beiden, hier immer wieder angesprochenen Seiten, haben es ja nun auch die massiven Abwertungen, vermutlich sogar mit Bots, geschafft in den Griff zu bekommen. Wie die Betreiber das geschafft haben ist vermutlich deren Geheimnis.


Mein Vorschlag wäre:


  1. Brutalversion, es gibt nur etwas zu lesen wenn der Nutzer eingeloggt ist. Spontanleser oder Leser, die wenig Spuren im Netz hinterlassen wollen, werden sich vermutlich von der Seite abwenden. Die Reichweite sinkt, was schlecht für den Seitenbetreiber ist.

  2. Mildere Version, Lesen ja, Like ja, Bewerten nur nach einloggen.a) Bewertung als mehrstufiges System mit Vorfragen.

    • Zuerst wird nur gefragt ob der Klappentext die Erwartung erfülltbei "nein" -> Weitere Frage ob das Thema grundsätzlich von interesse istbei "nein" -> das war's.bei "ja" -> die Bewertung, ob nach Kategorien oder nur eine sei dahingestellt, öffnet sich.b) evtl. darf auch noch ein Kommentar geschrieben werden.
  3. Eine Mitteilung an den Autor nur über die Seite und durch eingeloggte User. So kann Mißbrauch einigermaßen einfach durch Sperre dieser Funktion für den User geahndet werden.


Was allerdings nicht verhindert werden kann ist, das von @Winchester angesprochene, inflationäre Topbewerten.

Etwas vergessen oder nicht weit genug ausgeführt? Bestimmt.


Kurz aus der Hüfte: Die Betreiber sind schon aktiv was z. B. den Viewer angeht. Es gab auch vor Kurzem eine Einladung am Test des neuen Viewers teilzunehmen, habe ich persönlich aber zu spät gesehen. Es ist auch nicht so, dass Leser sich nicht die Betreiber unterstützen, Bugs werden schon gemeldet und behoben. Da es sich um Bugs mit Auswirkungen handelt läuft das natürlich nicht in der Öffentlichkeit. Als reiner Leser, der nicht in direktem Kontakt mit einem Autor steht, breite ich einmal meine Gedanken aus. Auch kann ich nicht zu dem System der Testleser Stellung nehmen, ich habe auf 3 Aufrufe reagiert, nie eine Rückmeldung erhalten und daraus für mich geschlossen das es keinen weiteren Bedarf gibt. Beleidigt oder so bin ich nicht, es wurde nur im Vorgriff auf die üblichen Sprüche erwähnt. Als Schreiber in einem Fachforum werde ich auch teilweise hart und persönlich angegangen und das durch eine Gruppe koordiniert, es ist mir also nicht ganz unbekannt, was da auf einen zukommt. Soweit meine Vorbemerkung. **Die Bewertung im Spannungsfeld der Symbiose** Wir sollten und einig sein, dass der Autor ohne Seitenbetreiber und Leser seine Geschichten nur für sich selbst schreibt, der Lerser ohne Autor und Seitenbetreiben nicht Lesen kann und der Seitenbetreiber ohne Autoren und Leser nur eine leere Seite anbieten kann. Wer diese Tatsache nicht anerkennen will, darf an dieser Stelle aufhören zu lesen und sollte sich ChatGPT zuwenden um sich seine Welt bauen zu lassen. Bewertungssysteme sind schlicht und ergreifend Marketinginstrumente ohne die heute keiner mehr auskommt. Stellen wir uns einmal die Marketplaceanbieter ohne Bewertungssysteme vor, da würde doch keiner mehr bei Produkt x zugreifen wollen. Schaut man auf die Bestbewertungen haben diese Betreiber ein Problem, die wurden und werden immer noch gekauft und gefaked. Übertragen auf Buchtitel passiert es ja nicht anders, jeder Verlag möchte natürlich seine Autoren in die entsprechenden Rubriken, Sendungen etc. bekommen damit die Verkaufszahlen, die ja den Rang auf den Beststellerlisten bestimmen, steigen. Bei Musik ist das ja nicht anders. Der Kunde oder hier Leser möchte natürlich vorher eine Einschätzung finden was ihn denn nun erwartet, Basis kann da nur die Erfahrung der vorhergehenden Leser sein. Zusammengefasst kann ich für mich sagen das es eine faire Bewertung braucht. Die beiden, hier immer wieder angesprochenen Seiten, haben es ja nun auch die massiven Abwertungen, vermutlich sogar mit Bots, geschafft in den Griff zu bekommen. Wie die Betreiber das geschafft haben ist vermutlich deren Geheimnis. Mein Vorschlag wäre: 1. Brutalversion, es gibt nur etwas zu lesen wenn der Nutzer eingeloggt ist. Spontanleser oder Leser, die wenig Spuren im Netz hinterlassen wollen, werden sich vermutlich von der Seite abwenden. Die Reichweite sinkt, was schlecht für den Seitenbetreiber ist. 2. Mildere Version, Lesen ja, Like ja, Bewerten nur nach einloggen. a) Bewertung als mehrstufiges System mit Vorfragen. - Zuerst wird nur gefragt ob der Klappentext die Erwartung erfüllt bei "nein" -> Weitere Frage ob das Thema grundsätzlich von interesse ist bei "nein" -> das war's. bei "ja" -> die Bewertung, ob nach Kategorien oder nur eine sei dahingestellt, öffnet sich. b) evtl. darf auch noch ein Kommentar geschrieben werden. 3. Eine Mitteilung an den Autor nur über die Seite und durch eingeloggte User. So kann Mißbrauch einigermaßen einfach durch Sperre dieser Funktion für den User geahndet werden. Was allerdings nicht verhindert werden kann ist, das von @Winchester angesprochene, inflationäre Topbewerten. Etwas vergessen oder nicht weit genug ausgeführt? Bestimmt.

@DeepBlueSea : Autsch! Ein konstruktiver Vorschlag! Das ich das noch erleben darf.
Wenn ich den Vorschlag etwas ergänzen darf. Es sollte auf keinen Fall bei der Beurteilung Freitext angeboten werden. Ich habe bei Kurznachrichten schon so viel Missverständliches erlebt und dies selbst im Familienverband und hier im Portal kommunizieren Fremde - bestenfalls Gleichgesinnte - miteinander. Freitext würde nur zu noch mehr Spannungen führen.
Also wäre mein Vorschlag eine multiple choice Abfrage.
Wie wäre es, wenn man als ersten Aufschlag die Sternchen Kategorien und die dahinter stehenden Kriterien in Worte fasst?

@DeepBlueSea : Autsch! Ein konstruktiver Vorschlag! Das ich das noch erleben darf. Wenn ich den Vorschlag etwas ergänzen darf. Es sollte auf keinen Fall bei der Beurteilung Freitext angeboten werden. Ich habe bei Kurznachrichten schon so viel Missverständliches erlebt und dies selbst im Familienverband und hier im Portal kommunizieren Fremde - bestenfalls Gleichgesinnte - miteinander. Freitext würde nur zu noch mehr Spannungen führen. Also wäre mein Vorschlag eine multiple choice Abfrage. Wie wäre es, wenn man als ersten Aufschlag die Sternchen Kategorien und die dahinter stehenden Kriterien in Worte fasst?

@karp
Version 2 ist doch teils schon da
Bewerten und Kommentar nach Einloggen

WER braucht denn die Bewertung / will sie haben?


Autor als Feedback ?
Leser; damit sie es einfacher haben ???
Wenig Punkte, muss ich also nicht lese
… statt mir eine eigene Meinung zu bilden!!!


Daumen hoch - für jede —OK
Kommentar (Text) - nach Anmeldung -OK
Mail an Autor - mit Anm. und Angabe Mailadresse -OK


Hier ist es bisher so,dass sich die Kommentare, meist, sachlich verhalten. Und im Moment auch nach Antworten, bereinigen ;-)


Braucht es mehr und wozu?


@karp Version 2 ist doch teils schon da Bewerten und Kommentar nach Einloggen WER braucht denn die Bewertung / will sie haben? Autor als Feedback ? Leser; damit sie es einfacher haben ??? Wenig Punkte, muss ich also nicht lese … statt mir eine eigene Meinung zu bilden!!! Daumen hoch - für jede —OK Kommentar (Text) - nach Anmeldung -OK Mail an Autor - mit Anm. und Angabe Mailadresse -OK Hier ist es bisher so,dass sich die Kommentare, meist, sachlich verhalten. Und im Moment auch nach Antworten, bereinigen ;-) Braucht es mehr und wozu?

Gedanke zu den Sternen


Die gibt es für 5 Katategorien, soweit so gut.
Aber WAS die bedeuten oder anzeigen sollen ist mir nicht wirklich klar.
Ist das für l2f irgendwo beschrieben?


Es gibt da eine andere Site, da stehen die für Hass/Abneigung/Duchschnitt/Mag/Liebe.


Für mich persönlich stehen Sterne für ein aufsteigendes Lob.
Kein oder ein Stern wäre dann eine 'normale' Geschichte.


Wenn mir was NICHT gefällt, dann muss ich das mit einem Kommentar klarmachen.


Gedanke zu den Sternen Die gibt es für 5 Katategorien, soweit so gut. Aber WAS die bedeuten oder anzeigen sollen ist mir nicht wirklich klar. Ist das für l2f irgendwo beschrieben? Es gibt da eine andere Site, da stehen die für Hass/Abneigung/Duchschnitt/Mag/Liebe. Für mich persönlich stehen Sterne für ein aufsteigendes Lob. Kein oder ein Stern wäre dann eine 'normale' Geschichte. Wenn mir was NICHT gefällt, dann muss ich das mit einem Kommentar klarmachen.
588
6
7
Vorschau
setze mindestens 10 Zeichen
WARNUNG: Du hast geschrieben %MENTIONS%, doch keiner sieht deine Nachricht und keiner wird informiert
Speicherung...
Gespeichert
With ausgweählt Beiträge abwählen Ausgewählte Beiträge anzeigen
Alle Beiträge in diesem Thema werden gelöscht ?
Ausstehender Entwurf ... Klicken um die Bearbeitung fortzusetzen
Entwurf löschen