Öffentlicher Bereich
Das liebe Geld

Moin in die Runde,
ich habe seit einiger Zeit beschlossen, Geschichten zu kaufen, um dem Betreiber der Website wie auch die Autoren zu unterstützen.

Ich würde gerne wissen wollen, mit welcher Bezahlmethode die geringsten Kosten verbunden sind damit mehr Geld bei Betreiber und Autor verbleibt.

Das wird aus meiner Sicht einige andere auch interessieren, deshalb hier im Forum und nicht als direkte Email an TIM.

In diesem Sinne

Moin in die Runde, ich habe seit einiger Zeit beschlossen, Geschichten zu kaufen, um dem Betreiber der Website wie auch die Autoren zu unterstützen. Ich würde gerne wissen wollen, mit welcher Bezahlmethode die geringsten Kosten verbunden sind damit mehr Geld bei Betreiber und Autor verbleibt. Das wird aus meiner Sicht einige andere auch interessieren, deshalb hier im Forum und nicht als direkte Email an TIM. In diesem Sinne
bearbeitet Jan 18 um 14:47

Hallo Tante Trude,

ein berechtigte Frage.

Aktuell bieten wir Paypal und Stripe als Bezahlmethode an, beide verlangen ähnliche Tarife.
Tatsächlich gibt es eine Möglichkeit für alle Leserinnen und Leser um diese Kosten signifikant zu reduzieren. Unter Verwendung des Warnkorbs werden die Gebüren deutlich reduziert, im Vergleich zum Kauf von separaten Geschichten.

Ich bedanke mich herzlichst im Namen der Autoren und der Betreiber!

Viele Grüße
Tim

Hallo Tante Trude, ein berechtigte Frage. Aktuell bieten wir Paypal und Stripe als Bezahlmethode an, beide verlangen ähnliche Tarife. Tatsächlich gibt es eine Möglichkeit für alle Leserinnen und Leser um diese Kosten signifikant zu reduzieren. Unter Verwendung des Warnkorbs werden die Gebüren deutlich reduziert, im Vergleich zum Kauf von separaten Geschichten. Ich bedanke mich herzlichst im Namen der Autoren und der Betreiber! Viele Grüße Tim

Ich denke, man muß weder die eine noch die andere Möglichkeit wählen. Einfach die SEPA-Zahlung verwenden; diese wird ja auch angeboten. Ob dafür ebenfalls Gebühren anfallen, kann ich nicht beurteilen. Es funktioniert jedenfalls problemlos.
Georg

Ich denke, man muß weder die eine noch die andere Möglichkeit wählen. Einfach die **SEPA**-Zahlung verwenden; diese wird ja auch angeboten. Ob dafür ebenfalls Gebühren anfallen, kann ich nicht beurteilen. Es funktioniert jedenfalls problemlos. Georg

Hallo Georg (Leviatan),
alle Zahlmethoden ausser Paypal werden über Stripe abgewickelt, also auch SEPA.
Da die Kosten pro Transaktion anfallen, ist ein gebündelter Einkauf mehrerer Geschichten über den Warenkorb günstiger, da diese Kosten dann nur einmal gezahlt werden müssen. Wenn man natürlich nur eine Serie verfolgt, will man vermutlich nicht über mehrere Folgen sammeln und entsprechend lange warten.
LG Ralf

Hallo Georg (Leviatan), alle Zahlmethoden ausser Paypal werden über Stripe abgewickelt, also auch SEPA. Da die Kosten pro Transaktion anfallen, ist ein gebündelter Einkauf mehrerer Geschichten über den Warenkorb günstiger, da diese Kosten dann nur einmal gezahlt werden müssen. Wenn man natürlich nur eine Serie verfolgt, will man vermutlich nicht über mehrere Folgen sammeln und entsprechend lange warten. LG Ralf
bearbeitet Jan 18 um 22:36

Hallo ralf_ka: das kommt davon, wenn man sich nicht korrekt ausdrückt! Meine Unkenntniss über die evtl. anfallenden Kosten beziehen sich auf die Gebühren, die dem Betreiber der Seite bei der Bearbeitung des Kaufvorgangs entstehen, nicht dem Leser beim Kauf der Geschichte.
Kurz also: was l2f von dem Kaufbetrag erhält.
Georg

Hallo ralf_ka: das kommt davon, wenn man sich nicht korrekt ausdrückt! Meine Unkenntniss über die evtl. anfallenden Kosten beziehen sich auf die Gebühren, die dem ****Betreiber der Seite**** bei der Bearbeitung des Kaufvorgangs entstehen, nicht dem Leser beim Kauf der Geschichte. Kurz also: was l2f von dem Kaufbetrag erhält. Georg

Hallo Georg,
ich habe Dich schon richtig verstanden und meinte auch die Kosten für den Seitenbetreiber. Das kann dann ein prozentualer Betrag von der Kaufsumme sein oder ein Festbetrag pro Zahlungsvorgang oder eine Kombination aus beidem. Ich habe mal im Internet nach "Paypal Kosten" gesucht und dabei einen Kostenrechner für "Waren und Dienstleistungen" gefunden, nach dem für eine 3 €-Zahlung etwa 0,42 € an Gebühren entstehen, bei 6 € aber nur 0,50 €.
Das, nur um mal ein Gefühl für die Kosten zu bekommen. Welche Konditionen l2f hat, weiß ich natürlich nicht.
Viele Grüße
Ralf

Hallo Georg, ich habe Dich schon richtig verstanden und meinte auch die Kosten für den Seitenbetreiber. Das kann dann ein prozentualer Betrag von der Kaufsumme sein oder ein Festbetrag pro Zahlungsvorgang oder eine Kombination aus beidem. Ich habe mal im Internet nach "Paypal Kosten" gesucht und dabei einen Kostenrechner für "Waren und Dienstleistungen" gefunden, nach dem für eine 3 €-Zahlung etwa 0,42 € an Gebühren entstehen, bei 6 € aber nur 0,50 €. Das, nur um mal ein Gefühl für die Kosten zu bekommen. Welche Konditionen l2f hat, weiß ich natürlich nicht. Viele Grüße Ralf
bearbeitet Jan 19 um 13:04
472
5
4
Vorschau
setze mindestens 10 Zeichen
WARNUNG: Du hast geschrieben %MENTIONS%, doch keiner sieht deine Nachricht und keiner wird informiert
Speicherung...
With ausgweählt Beiträge abwählen Ausgewählte Beiträge anzeigen
Alle Beiträge in diesem Thema werden gelöscht ?
Ausstehender Entwurf ... Klicken um die Bearbeitung fortzusetzen
Entwurf löschen