Öffentlicher Bereich
Lebenszeichen?

Ende letzten Jahres bzw. Anfang dieses Jahres wurden uns von einigen Autoren neue Folgen ihrer Serien versprochen.

Leider kam bisher nix davon an.

Können wir da noch drauf hoffen?

Ich weiß ich weiß "sie machen alles freiwillig und brauchen nix liefern" aber mal wenigstens ein Lebenszeichen und ob noch was kommt wäre halt doch nett.

Ende letzten Jahres bzw. Anfang dieses Jahres wurden uns von einigen Autoren neue Folgen ihrer Serien versprochen. Leider kam bisher nix davon an. Können wir da noch drauf hoffen? Ich weiß ich weiß "sie machen alles freiwillig und brauchen nix liefern" aber mal wenigstens ein Lebenszeichen und ob noch was kommt wäre halt doch nett.
bearbeitet Jun 2 um 20:35

Ja, bei mir geht es irgendwann mal weiter. Manchmal dauert es bis ein Versprechen eingelöst werden kann.

Ich veröffentliche erst wieder, wenn Nordlichter für mich zu 100% steht, damit ich jede Woche eine Geschichte bringen kann.

Ach ja, an alle meine „ehemaligen“ Lerser:innen. Wollt ihr eher kürzere Geschichten wie damals bei Sandstürme oder eher längere Stories wie die ersten drei Episoden von Nordlichter?

Ja, bei mir geht es irgendwann mal weiter. Manchmal dauert es bis ein Versprechen eingelöst werden kann. Ich veröffentliche erst wieder, wenn Nordlichter für mich zu 100% steht, damit ich jede Woche eine Geschichte bringen kann. Ach ja, an alle meine „ehemaligen“ Lerser:innen. Wollt ihr eher kürzere Geschichten wie damals bei Sandstürme oder eher längere Stories wie die ersten drei Episoden von Nordlichter?

Hallo Autor: mein Wunsch - und sicher auch der Wunsch vieler anderer Leser lautet ganz einfach: Bitte schreib! Ganz egal, ob kurz oder lang; Hauptsache, wir haben wieder Neues zu lesen! Denn "Hihi", nur dann können wir auch einen Kommentar abgeben sowie loben (oder kritisieren).
Und bisher haben mir Deine Geschichten immer sehr gefallen.
Leviatan

Hallo Autor: mein Wunsch - und sicher auch der Wunsch vieler anderer Leser lautet ganz einfach: Bitte schreib! Ganz egal, ob kurz oder lang; Hauptsache, wir haben wieder Neues zu lesen! Denn "Hihi", nur dann können wir auch einen Kommentar abgeben sowie loben (oder kritisieren). Und bisher haben **mir** Deine Geschichten immer sehr gefallen. Leviatan

Es gibt zig Gründe, weshalb nicht weiter veröffentlicht wird.

• Wer, so wie ich, Vollzeit arbeitet, findet nicht immer Zeit zum Schreiben.
  • Interessen verlagern sich, Schreiben wird Nebensache.
  • Die Reaktionen auf das Geschriebene waren demotivierend.
  • Man gerät in eine Schreibblockade.
  • Geschichten wurden zu komplex und bedürfen kompletter Revision.
  • Man hat sich in eine Logikfalle geschrieben, die schwer zu lösen ist.
  • Gesundheitliche Gründe.
  • Es fällt einem nichts mehr Originelles ein.
  • Man steckt viel Zeit in Recherche und plottet die nächsten Bände einer Serie durch, bevor man weiter schreibt.
  • Panser, also Autoren, die selbst den Ausgang ihrer Geschichte nicht kennen und sich von ihren Protagonisten überraschen lassen, verlieren das Interesse, sobald sie das Ende erkennen. Die Geschichte wird schlicht langweilig und das Schreiben ist nur noch mühevolle Arbeit.

Vermutlich gibt es noch viele weitere Gründe. Einfach etwas aussuchen.

Aber:
Autoren freuen sich über positive Kommentare. So etwas kann helfen, dass es weiter geht.

Also:
Schreibt viele positive Kommentare, denn das ist das Einzige, was Hobbyautoren von ihren Lesern erhalten. Sie bekommen ja kein Geld für ihre Arbeit und Lebenszeit. Ganz im Gegenteil: Schreiben kostet!

Es gibt zig Gründe, weshalb nicht weiter veröffentlicht wird. - Wer, so wie ich, Vollzeit arbeitet, findet nicht immer Zeit zum Schreiben. - Interessen verlagern sich, Schreiben wird Nebensache. - Die Reaktionen auf das Geschriebene waren demotivierend. - Man gerät in eine Schreibblockade. - Geschichten wurden zu komplex und bedürfen kompletter Revision. - Man hat sich in eine Logikfalle geschrieben, die schwer zu lösen ist. - Gesundheitliche Gründe. - Es fällt einem nichts mehr Originelles ein. - Man steckt viel Zeit in Recherche und plottet die nächsten Bände einer Serie durch, bevor man weiter schreibt. - Panser, also Autoren, die selbst den Ausgang ihrer Geschichte nicht kennen und sich von ihren Protagonisten überraschen lassen, verlieren das Interesse, sobald sie das Ende erkennen. Die Geschichte wird schlicht langweilig und das Schreiben ist nur noch mühevolle Arbeit. Vermutlich gibt es noch viele weitere Gründe. Einfach etwas aussuchen. Aber: Autoren freuen sich über positive Kommentare. So etwas kann helfen, dass es weiter geht. Also: Schreibt viele positive Kommentare, denn das ist das Einzige, was Hobbyautoren von ihren Lesern erhalten. Sie bekommen ja kein Geld für ihre Arbeit und Lebenszeit. Ganz im Gegenteil: Schreiben kostet!

Hi,

so viele Punkte die zutreffen!
Ich habe entschieden, dass nur vollständige Geschichten, auch Mehrteiler, veröffentlicht werden, da ich weder die Leser warten lassen oder enttäuschen möchte - noch mich selber unter Druck bringen will.

Weihnachten passte es zeitlich sehr gut, aber meine Priorität privat und beruflich ist eine andere.

Deswegen liegen drei Ideen/Konzepte hier und ja irgendwann kommt was. Bis zur Rente sind es ja nur noch 19 Jahre smile

Hi, so viele Punkte die zutreffen! Ich habe entschieden, dass nur vollständige Geschichten, auch Mehrteiler, veröffentlicht werden, da ich weder die Leser warten lassen oder enttäuschen möchte - noch mich selber unter Druck bringen will. Weihnachten passte es zeitlich sehr gut, aber meine Priorität privat und beruflich ist eine andere. Deswegen liegen drei Ideen/Konzepte hier und ja irgendwann kommt was. Bis zur Rente sind es ja nur noch 19 Jahre :)
515
4
6
Vorschau
setze mindestens 10 Zeichen
WARNUNG: Du hast geschrieben %MENTIONS%, doch keiner sieht deine Nachricht und keiner wird informiert
Speicherung...
With ausgweählt Beiträge abwählen Ausgewählte Beiträge anzeigen
Alle Beiträge in diesem Thema werden gelöscht ?
Ausstehender Entwurf ... Klicken um die Bearbeitung fortzusetzen
Entwurf löschen