Öffentlicher Bereich
Erreichbarkeit letters2feel

Liebe l2f Community,

dem einen oder anderen ist sicher schon aufgefallen, dass die Seite derzeit manchmal nicht erreichbar ist.

Wir haben aktuell sehr viele neue Geschichten, Leser und auch Autoren. Das ist sehr erfreulich, wir wachsen permanent. Und es sind davon auch sehr viele Prozesse im täglichen Betrieb betroffen und teilw. ausgelastet. Im schlimmsten Fall kann es passieren, dass die Seite kurzzeitig nicht erreichbar ist. In diesem Fall bitte einfach später nochmal aufrufen, wir haben derzeit einen sehr hohen Traffic.

Aktuell machen wir 2 Dinge, um mit der Situation umzugehen:

• Kurzfristige Maßnahmen, um die Stabilität wieder zu erhöhen.
  • Langfristige Arbeiten an unserer neuen Plattform, um das und andere Themen nachhaltig zu lösen.

Ich bitte um Verständnis für die aktuelle Situation und bedanke mich herzlichst bei allen. Es macht nach wie vor großen Spaß hier zu sein und für l2f zu arbeiten! Ihr seid großartig!

Liebe Grüße
Tim

Liebe l2f Community, dem einen oder anderen ist sicher schon aufgefallen, dass die Seite derzeit manchmal nicht erreichbar ist. Wir haben aktuell sehr viele neue Geschichten, Leser und auch Autoren. Das ist sehr erfreulich, wir wachsen permanent. Und es sind davon auch sehr viele Prozesse im täglichen Betrieb betroffen und teilw. ausgelastet. Im schlimmsten Fall kann es passieren, dass die Seite kurzzeitig nicht erreichbar ist. In diesem Fall bitte einfach später nochmal aufrufen, wir haben derzeit einen sehr hohen Traffic. Aktuell machen wir 2 Dinge, um mit der Situation umzugehen: - Kurzfristige Maßnahmen, um die Stabilität wieder zu erhöhen. - Langfristige Arbeiten an unserer neuen Plattform, um das und andere Themen nachhaltig zu lösen. Ich bitte um Verständnis für die aktuelle Situation und bedanke mich herzlichst bei allen. Es macht nach wie vor großen Spaß hier zu sein und für l2f zu arbeiten! Ihr seid großartig! Liebe Grüße Tim

Hallo Tim, eine einfache Frage: könnte ich (im Shop gekaufte) Storys auch einfach auf mein Notebook herunterladen? Bei sehr langen Geschichten (z.B. 600 Seiten) muß ich ja mehrmals ansetzen. Wenn ich die Story auf dem Rechner hätte, würde das auch das Bord nur einmal belasten.
Es gibt ja den Button "laden", aber im Shop sollte ich dann die Geschichte erneut kaufen. Unsinn.

Hallo Tim, eine einfache Frage: könnte ich (im Shop gekaufte) Storys auch einfach auf mein Notebook **herunterladen**? Bei sehr langen Geschichten (z.B. 600 Seiten) muß ich ja mehrmals ansetzen. Wenn ich die Story auf dem Rechner hätte, würde das auch das Bord nur einmal belasten. Es gibt ja den Button "laden", aber im Shop sollte ich dann die Geschichte erneut kaufen. Unsinn.

@Tim
Danke für eure Arbeit.
Ihr macht einen tollen Job.

@Leviatan
Wenn du dich einloggst und auf "eBooks" gehst, hast du doch u.a. die Möglichkeit ePUP oder azw3 zu wählen.
Damit lädst du das eBook (erneut) herunter.
Mit Ersterem kommen die meisten Reader klar.

@Tim Danke für eure Arbeit. Ihr macht einen tollen Job. @Leviatan Wenn du dich einloggst und auf "eBooks" gehst, hast du doch u.a. die Möglichkeit ePUP oder azw3 zu wählen. Damit lädst du das eBook (erneut) herunter. Mit Ersterem kommen die meisten Reader klar.
bearbeitet vor 4 Tage um 16:04

Hallo Tim
vielen Dank für deine Info, aber ich habe bemerkt, das sich weitere Stories nicht laden lassen. Außer den neuen Geschichten kann ich keine weiteren sehen, geschweige finden. Zusätzlich fehlen die besten Stories aufgeteilt in Monat, Woche und Tag.

Schönes Wochenende
Bernd

Hallo Tim vielen Dank für deine Info, aber ich habe bemerkt, das sich weitere Stories nicht laden lassen. Außer den neuen Geschichten kann ich keine weiteren sehen, geschweige finden. Zusätzlich fehlen die besten Stories aufgeteilt in Monat, Woche und Tag. Schönes Wochenende Bernd

@Leviatan, noch Fragen offen?

@VOB, du kannst wieder weitere Geschichten laden. Die drei besten Stories haben wir bewusst ausgeblendet um Ressourcen zu sparen. Aktuell bringt Rudi mit Linda Teil 69 den Server zum schwitzen smile

Viele Grüße
Tim

@Leviatan, noch Fragen offen? @VOB, du kannst wieder weitere Geschichten laden. Die drei besten Stories haben wir bewusst ausgeblendet um Ressourcen zu sparen. Aktuell bringt Rudi mit Linda Teil 69 den Server zum schwitzen :) Viele Grüße Tim

Moin Tim,

das die ersten drei Auswahlstories weg sind, stört nicht wirklich.

Auch ist es gut, dass momentan/zunehmend Autoren mit neuen Geschichten den Weg zu l2f finden. Leider fehlt (mir aktuell) absolut die Zeit neue, insbesondere Mehrteiler, überhaupt zu lesen.

Was irritiert ist, dass der Server jetzt schon glüht, soviel Traffic kann doch auch eine Linda nicht verursachen - was passiert dann beim nächsten Autorenwettbewerb?

Eventuell könnte es helfen, wenn die Coverbilder abgeschaltet oder in deutlich geringerer Auflösung eingestellt würden.

Linda hat 340kb
Wildkatze & Kanzler 52kb
Refugees 2,58 MB

Wenn die bei vielen Zugriffen neu geladen werden, glüht der Server auch deswegen! (bei mir löscht sich z. B. der Cache nach jedem Schließen)

Gruß
Winchester

Moin Tim, das die ersten drei Auswahlstories weg sind, stört nicht wirklich. Auch ist es gut, dass momentan/zunehmend Autoren mit neuen Geschichten den Weg zu l2f finden. Leider fehlt (mir aktuell) absolut die Zeit neue, insbesondere Mehrteiler, überhaupt zu lesen. Was irritiert ist, dass der Server jetzt schon glüht, soviel Traffic kann doch auch eine Linda nicht verursachen - was passiert dann beim nächsten Autorenwettbewerb? Eventuell könnte es helfen, wenn die **Coverbilder** abgeschaltet oder in deutlich geringerer Auflösung eingestellt würden. Linda hat 340kb Wildkatze & Kanzler 52kb Refugees 2,58 **MB** Wenn die bei vielen Zugriffen neu geladen werden, glüht der Server auch deswegen! (bei mir löscht sich z. B. der Cache nach jedem Schließen) Gruß Winchester

Ich würde sowieso vorschlagen, eine alternative Listenansicht einzuführen, mit kleinem Cover oder sogar nur dem Titel. Dazu die Eckdaten und Beschreibungen.

Ich würde sowieso vorschlagen, eine alternative Listenansicht einzuführen, mit kleinem Cover oder sogar nur dem Titel. Dazu die Eckdaten und Beschreibungen.

Das Layouts Seite hebt sich wohltuend ab und ist zeitgemäß - einzig dürfte dies den Server nicht so belasten aber das könnte man auch skalieren.

Allerdings besteht ein Unterschied bei Bildern, zwischen 50kb und 2,5 MB, wenn diese fortwährend von allen Besuchern geladen werden müssen zum einen und die chice ereader Funktion (sprich Anwendung) um ein Buch zu lesen dürfte auch was an Bandbreite und Rechenkapazität kosten. - Es ist eben keine 'html Textseite', wie bei llit

Aber es gefällt deswegen hier auch besser :-)

Das Layouts Seite hebt sich wohltuend ab und ist zeitgemäß - einzig dürfte dies den Server nicht so belasten aber das könnte man auch skalieren. Allerdings besteht ein Unterschied bei Bildern, zwischen 50kb und 2,5 MB, wenn diese fortwährend von allen Besuchern geladen werden müssen zum einen und die chice ereader Funktion (sprich Anwendung) um ein Buch zu lesen dürfte auch was an Bandbreite und Rechenkapazität kosten. - Es ist eben keine 'html Textseite', wie bei llit Aber es gefällt deswegen hier auch besser :-)
329
7
5
Vorschau
setze mindestens 10 Zeichen
WARNUNG: Du hast geschrieben %MENTIONS%, doch keiner sieht deine Nachricht und keiner wird informiert
Speicherung...
With ausgweählt Beiträge abwählen Ausgewählte Beiträge anzeigen
Alle Beiträge in diesem Thema werden gelöscht ?
Ausstehender Entwurf ... Klicken um die Bearbeitung fortzusetzen
Entwurf löschen